Dienstag, 24. Mai 2016

Tasche mit Schleifchen und Herzen

Ich mag es ja alte Jeans in etwas neues zu verwandeln. Bei dieser etwas eintönigen Farbe habe ich mich dazu entschlossen mal ein bisschen verspielte und romantische Details einzubringen.

Als erstes habe ich ein Herz aus dem Innenstoff appliziert und es dann noch mit ein paar Pailletten bestickt.

 Die von mir gefärbte Spitze kam als kleine Schleifen mit einzelnen Knöpfen aus meinem Fundus zum Einsatz. Mir gefallen diese süßen Details

 Als Futterstoff habe ich einen pinkgrundigen Baumwollkarostoff verwendet und die Innenstaschen mit einer Spitzenbordüre versehen.

 Durch den tiefer liegenden Reißverschluß, der sich ganz öffnen lässt, ist alles notwendige schnell erreichbar.  Außerdem habe ich noch einen Fake-Gürtel angebracht. Das fand ich witzig :)


Die Rückseite war mir etwas zu farblos und so tummeln sich jetzt ein paar Knöpfe auf den Taschen.

 Sie ist weich gepolstert und kann notfalls auch mal als Kopfkissen dienen *lach*
Die Außentaschen sind voll nutzbar und halten allerhand Kleinkram parat.  Dank des langen breiten Trägers lässt sie sich bequem über der Schulter, aber auch quer, tragen.

Dieses Schmuckstück ist momentan in meinem Shop bei der Rabatt-Aktion erhältlich.

geteilt mit: Meertje, Crealopee, Webbandliebe, HoT, Dienstagsdinge, Creadienstag, Upcycling, Taschen und Täschchen,  Montagsfreuden, ....

4 Kommentare
  1. *wow*... die Tasche ist klasse geworden!
    Die Schleifchen sind mir bei deiner Taschenausschmüxkung besonders ins Auge gesprungen, hast du die selbst gemacht?

    Liebe Grüße

    (ich hoffe ich komme jetzt "durch" mit meinem Text... ist für mich immer nen kleines Glücksspiel.... die Likes habe ich nämlich nicht "durchgebracht")

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die hab ich selbst "gebastelt". das ist gar nicht schwer. Nächstes mal fotografiere ich mit und zeige es dann - Versprochen.
      LG Gusta

      Löschen
  2. Hallo Gusta,
    kannst du viele Kinderjeans brauchen? Die Jungs haben aussortiert, alle Beine haben irgendwo ein Loch. (Gr. 152 - 164) und ich komme in absehbarer Zeit nicht mehr zum nähen und das Stoffregal quillt über.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .