Freitag, 8. Juli 2016

H54F/KW27/2016

Es ist wieder an der Zeit  inne zuhalten und auf die vergangene Woche zurück zu Blicken.... natürlich auf die glücklichen Momente :)

1. Endlich ist es Sommer... schön warm, schön beständig... das muss man ausnutzen so lange es dauert - schließlich soll es bald wieder kühler werden.
Im Wald blühen die ersten Orchideen - ein TRAUM


2. Ich bin total froh, dass Timmy nicht mehr passiert ist. Am Samstag mittag hab ich eine große Wunde direkt unter dem Auge entdeckt. Also waren wir von 12 bis 15:30 Uhr in der Tierklinik. Sie musste sogar genäht werden. Wie das passiert ist, werden wir wohl nie erfahren. Er war nur im Garten. Dort ist am aller hintersten Ende (dort wo er nie hin geht) eine Schlehe aufgegangen. Die hatte unten ganz spitze Dornen. Wahrscheinlich hat er sich dort die Schnittwunde zugezogen. 
Auf jeden Fall hab ich sie am Sonntag gleich ausgegraben, damit das nicht nochmal passieren kann.  Heute ist sogar schon ein Faden heraus gefallen. 
Jetzt kann der doofe Trichter weg.... er ist eh schon ganz schön zerschunden *lach*.

3. Als Trost oder gerade wegen der Aufregung hat meine Tochter am Sonntag superleckere Oreo-Muffins gebacken. Leider hat Timmy davon nix abbekommen *g*... dafür gab es "Käsekuchen" für ihn.

4. Am Dienstag hatten wir unseren 3. Hochzeitstag. Wir waren abends gemütlich im Biergarten essen und haben uns mit leckeren griechischen Sachen vollgestopft. Das Dessert hat es nicht mehr aufs Bild geschafft, denn ich war nicht mehr fähig irgendwas zu machen *kicher*.


5. Vormittags war ich noch ein bisschen in der Stadt bummeln und einkaufen. Schließlich brauchte ich noch eine Kleinigkeit für den Burgherrn  ;)
Hochprozentiges aus der Altstadthof-Brauerei
es tat richtig gut vorher einen kleinen Spaziergang im Burggraben zu machen. Natürlich hatte ich die Kamera dabei und so gibt es demnächst wieder eine Fülle an Bildern zu sehen - ich freu mich schon darauf sie dir zu zeigen!

geteilt mit: H54F, Freutag, willynillyfriday,....

9 Kommentare
  1. I'd love to stop by for a bite to eat>

    AntwortenLöschen
  2. I'm with Tom ... I'd love to sample your anniversary feast! Happy Anniversary! Poor Timmy -- no fun to wear those "tunnels". Have a lovely week....

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch zum Hochzeitstag! Sehr schöne Bilder...jetzt habe ich Hunger!
    Und einen dicken Streichler für das Hundetier.......der arme Kerl....gute Besserung!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Poor Timmy! Hope he heals soon! Happy Anniversary to you and your husband! That food at the Biergarten looks yummy! Looking forward to the photos from your walk! Have a great week!

    AntwortenLöschen
  5. Oh, lecker Essen, ich mag griechisch, waren wir schon ewig nicht. Der arme Timmy, gute Besserung ihm.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein armer Tommy. Die Schleier würde ich ja nehmen 😀ohne Hund hätte sie es hier ganz ungefährlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gut zu wissen - ich hab hier noch 2 größere Austriebe

      Löschen
  7. Armer Timmy. Erst zum Arzt (wie gut, dass es ihm wieder gut geht) und dann keine von den Muffins. Dabei sehen die verdammt gut aus!

    Nachträglich alles Liebe zum Hochzeitstag :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  8. mmmm all that food looks delicious!! thank you for linking with willy nilly :)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .