Freitag, 22. Juli 2016

H54F/KW29/2016

Heute mache ich es kurz - meine 5 Glücks-Momente dieser Woche:

- Ich habe mich entschlossen mit meiner Tochter eine Woche weg zu fahren. Wir brauchen beide dringend eine Auszeit. Damit wir wissen, was wir anschauen wollen, hab ich einen Plan aufgestellt *lach*. Aber ob das in 6 Tagen zu schaffen ist? 
Geplant ist natürlich ein Besuch der Altstadt, Römersiedlung, Tropfsteinhöhle, Naturhistorisches Museum, Zoo und Park sowie zwei Ausflüge in Vororte. Außerdem wollen wir vielleicht noch ein bisschen Shoppen :)

Ich verrate dir erstmal nicht wohin es geht. *zwinker*  Es dauert ja noch eine Weile bis wir dort sind. - Vorfreude ist bekanntlich die Schönste - 

- Wegen des Urlaubs hatte ich ganz lieben Mailkontakt mit meiner Cousine. Sie kennt sich dort bestens aus - ist ja schließlich ihre Stadt *zwinker*. Da die Auswahl an Hotels wirklich riesig ist, hat sie uns angeboten, dass wir in ihrer 3-Zimmer-Stadtwohnung in superzentraler Lage (U-Bahn-Nähe, Fußweg in die Altstadt etc.pp.) und trotzdem ruhige Wohngegend residieren können. *Freu*
I'n not fat, I'm so sexy, it rises over the edge.

- Ich habe meinen Sommerpulli fertig *freu*. Bilder gibt es dann demnächst. Und gleich mal wieder was neues Angeschlagen. Das wird ein Tuch aus Alpaca für meine Cousine.


- Am meisten Angst hatte ich vor dem Zahnarztbesuch am Montag. Doch es war zum Glück nur ein winziges Stückchen der Füllung aus meinem wurzelbehandelten Zahn ausgebrochen. Das war ganz schnell ohne Spritze geflickt :)

- Und dann durfte ich heute Morgen die kühle Frische genießen - endlich mal wieder. Das tut richtig gut. 
Dabei habe ich wieder eine schlafende Hummel entdeckt. Schade, dass sie nicht größer sind - die möchte ich immer knuddeln *lach*.

geteilt mit: Freutag, H54F, nillywillyfriday, 5onfriday,....


19 Kommentare
  1. Oh schön, ich wünsch euch total viel spaß bei eurem "Mädelsurlaub"
    Bin schon gespannt auf den Reisebericht :)

    Viele liebe Grüße

    franzy

    P.S:: ich würde mich unheimlich freuen,wenn du mal bei mir reinschauen würdest. aktuell läuft wieder ein schönes Give-away das sich über deine Teilnahme freuen würde ;)

    AntwortenLöschen
  2. Looks like you have a wonderful get-a-way planned. If you tire of your adventure, you can knit! Lovely flowers and bumblebee!

    AntwortenLöschen
  3. Hope you enjoy your wonderful planned break away.

    AntwortenLöschen
  4. have a great trip! love the flowers and the bumblebee! thank you for linking :)

    AntwortenLöschen
  5. I hope we will get to see more of your trip in the future.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'll take a bunch of pictures as usual and show them all :)

      Löschen
  6. Your knitting project is so lovely.

    AntwortenLöschen
  7. Enjoyed your Five. I've been studying German and was able to reads parts of it before I translated it. Love the bee /

    AntwortenLöschen
  8. Dann eine gute Erholung. Ich glaub zu wissen wohin es geht. Ich war vor einigen Jahren dort und war Abends in einem Jazzkeller. Von diesen gibt es dort mehrere in xxx.
    Viel Spaß euch. Freue mich auf Bilder!

    AntwortenLöschen
  9. Viel Spaß in B------t! LG aus Oberbayern Regina

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub! Bin schon gespannt wo es hingeht... :-)
    Liebe Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  11. Na da wünsche ich noch viel Spass beim Planen, das soll ja eine tolle Stadt sein.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Auf den Reisebericht bin ich sehr gespannt ... (da möchte ich nämlich auch mal hin.).
    Und dein Spruch mit dem "sexy überquellen", der ist so toll, dass ich ihn gleich auf mein Pinterest Board SPRÜCHE mitnehmen musste. Doppel-Grins.
    Einen schönen Urlaub euch beiden!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  13. Oh, Urlaub. Und dann auch noch in so einer Residenz. Da hoffe ich ja doch ein bisschen, dass du wieder fleißig berichtest. Mein Bruder fährt dieses Jahr nach Venedig - fünf Jungs :D - und ich hab ihnen deinen Blog empfohlen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .