Montag, 18. Juli 2016

Kapmargarite

auch Kapkörbchen oder Osteosperum genannt ist ein farbenfroher Sonnenanbeter. (Pflegehinweise
Es eignetsich nicht nur für Balkon oder Terrasse sondern fühlt sich auch im Garten wohl.


Vor starken Winden sollte es allerdings geschützt werden.

 Diese Pflanze lässt sich auch gut überwintern. Dabei bevorzugt sie einen hellen und kühlen Standort.

 Vermehren lassen sie sich über Kopfstecklinge, die man beim Rückschnitt zuhauf hat.

geteilt mit: MaMo, Macro monday 2, Wordless, .....




10 Kommentare
  1. Beautiful! I love the colours. Have a great week!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, Du Meisterfotografin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Makros sind das, die Farbkombination in den beiden letzten Fotos ist einfach super!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön... An Kapkörbchen habe ich "Jugend"-Erinnerungen. Sie habe ich jahrelang in die Fenster-Blumenkästen unserer Studenten-Familien-Wohnung bei Schwiegermutter gesät, unsere waren allerdings von leuchtendem Orange. Leider habe ich solche Samen nie mehr bekommen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in orange hab ich sie auch gesehen... hätte beinahe eines mitgenommen :)

      Löschen
  5. Schön Deine Kapkörbchen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. These are lovely!
    Thank you for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/07/world-war-ii-memorial-washington-dc.html

    AntwortenLöschen
  7. beautiful images of the center of the flower. I have some of these on my front porch

    AntwortenLöschen
  8. The details in the flowers are just amazing! Great shots and colors.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .