Sonntag, 28. August 2016

Budapest - Teil 3: Ankunft

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Stadt von oben und Eindrücke von der Stadtrundfahrt habe ich dir bereits gezeigt. 

Unser erster Eindruck von Budapest 
waren die schönen Eingangstüren des Bahnhofs :)


Wir mussten ein bisschen warten bis meine Cousine da war. Die Wohnung war nicht weit entfernt. Von unserer Bleibe bis zur Donau war es nur ein Katzensprung. Deshalb gingen wir nach dem langen sitzen im Zug auch ein bisschen spazieren.


Freiheitsstatue 

Gellert Monument und ein tolles unbekanntes Gebäude
Am besten sieht man den Stadtteil Buda von der anderen Seite der Donau .
Verkehr und Burgpalast

Elisabethen Brücke

Burgpalast



Konzerthalle an der Donau

toller Brunnen vor der Konzerthalle
Auf der Pester Seite gab es auch ein paar schöne Gebäude, wie z.b. die Konzerthalle oben und die Kirche gleich bei uns ums Eck.



für heute lass ich es mal gut sein... sind zwar nicht viele Bilder, aber in den nächsten Wochen wirst du noch viel mehr Eindrücke von der Stadt sehen. 

geteilt mit: wordless, throughmylens, WATW, ourworldtuesday,  skywatch, Urlaublinkparty., Brücken und WegeLook Up.... 
9 Kommentare
  1. Einfach nur wow, was für schöne Eindrücke, der Palast mit dem Wasser davor und der Himmel, super Bilder. Danke.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. I love the angels over the doorway. A pretty city!

    AntwortenLöschen
  3. I would love to visit! your photos are wonderful of the great palaces and buildings!

    AntwortenLöschen
  4. I have never been to Budapest but have heard it is a beautiful city. Your images only serve to support that

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  5. Budapest seems to be a lovely city. Thanks for sharing your photos at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/08/purple-passion.html!

    AntwortenLöschen
  6. Budapest ist eine wunderbare Stadt. Ich hatte auch das Glück sie zu besuchen. Tolle Fotos und Eindrücke hast Du mitgebracht. Danke fürs teilen beim "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Bilder vermitteln einen tollen Eindruck von dieser bestimmt schönen Stadt. Budapest interessiert mich schon länger...

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Nicht viele aber sehr schöne Eindrücken. Ein bisschen muss ich jetzt ja doch auch an Luca und Florenz denken. Wie spannend. Eine fremde Stadt, die so viel weckt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .