Montag, 22. August 2016

Lavendel

ist jetzt nicht nur im Garten sondern auch auf der Veranda zu finden. Ich habe mich für eine andere Sorte entschieden. Bin gespannt wie er sich macht.
 Hier sind die Blüten etwas größer und knubbeliger und die Blätter nicht so klein und steif.  Er duftet auf jeden Fall sehr angenehm.
(Pflege von Lavendel



geteilt mit: MaMo, Macro monday 2, wordless, .....

13 Kommentare
  1. Der sieht ja schön aus! Wir haben auch Lavendel im Garten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Schopflavendel auch sehr, sehr gern! Er blüht so lange und duftet. Einfach toll.
    Aber du weißt bestimmt, dass diese schöne Sorte leider nicht winterhart ist?
    Bei mir gibt es deshalb jedes Jahr einen neuen ...
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schade. In der Pflegebeschreibung stand, man könne ihn im Haus überwintern. Ich versuche es auf jeden Fall.

      Löschen
  3. Fein, dein Lavendel, liebe Gusta!
    Schopflavendel mag ich sehr...trocknest du die Blüten für Lavendelsäckchen? Ich finde es schön, diesen Duft bewahren zu können....und gegen Mottenflieger hilfst auch noch ganz nebenbei...
    Ganz liebe MaMoGrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trockne bzw. sammle die trockenen Blüten für Lavendelsäckchen. Die halten dann fast bis zur nächsten Ernte :)

      Löschen
  4. Lavendel ist immer wieder schön und ich liebe seinen Duft. Meiner ist schon verblüht und wurde geschnitten. Die Abschnitte habe ich als Stecklinge benutzt. Mal schauen, wie das wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ganz sicher werden ganz viele neue Lavendelbüschlein daraus

      Löschen
  5. Hej gusta! ist das nicht schmetterlingslavendel, oder so? ich liebe lavendel, habe selbst auch einige pflanzen im garten :0) mein lavendel kommt jedenfalls jedes jahr wieder hoch... das unkraut allerdings auch, hat mich heute rund 3 stunden sklavenarbeit im garten gekostet, und fertig bin ich noch lange nicht :0)Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Toll, mal eine ganz andere Ansicht einer Lavendelblüte. Man meint, sie hätte riesengroße Blätter!
    Liebe Grüße schickt
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,
    gratuliere, super sieht der aus der schöne Lavendel, diese Sorte Lavendel mag ich auch sehr gerne, kann aber über die Pflege nichts schreiben, den meine Lavendel sind im Garten und für die Küche und speziell ausgewählt, zwar nicht so sehr dekorativ aber, der Duft und Geschmack ist wunderbar und schon einige Jahre wird er gerne genommen. Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit Deinem Lavendel und sende Dir liebe Grüße
    Ingrid.

    AntwortenLöschen
  8. I can almost smell the lavender - beautiful shots!
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/08/along-eno-river.html

    AntwortenLöschen
  9. Simple beauty, and a lovely smell :)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .