Freitag, 28. Oktober 2016

H54F/KW43/2016

Diese Woche muss ich überlegen, ob ich wirklich 5 schöne Dinge zusammen bringe. Manchmal gewinnt der Alltag und der damit verbundene Ärger und Stress doch die Oberhand.
Also mal ganz in Ruhe überlegen - tief durchatmen und in mich gehen ..........  OHHHHHMMMMM........

Am Montag hatte ich relativ früh einen Termin bei meiner Chirurgin. So langsam bekomme ich schon ein bisschen Panik..... OHHHHHMMMM...... aber ich wollte mich ja auf das Positive konzentrieren...
Wie immer habe ich im Parkhaus geparkt und musste dann eine ziemlich weite Strecke laufen. Ist nicht schlimm, denn ich hatte diesmal den Foto dabei und das Wetter spielte auch ein bisschen mit. So konnte ich die herbstliche Stimmung in der Stadt einfangen :)  (die ganzen Fotos gibt es die nächsten Tage zu sehen)

Wir haben jeden Tag im Wald den Kumpel meines Hundes getroffen... und ich somit meine Nachbarin. Es ist immer schön, die große Runde nicht allein laufen zu müssen.
Zur Zeit riecht es überall nach frischem Holz. Ich mag den Duft sehr. Allerdings finde ich es beschwerlich auf diesen matschigen Wegen zu laufen.

Mein Auto war beim Kundendienst und ich hab es früher und billiger wieder bekommen als erwartet. Obendrein hat mich meine Nachbarin noch hin gefahren, so dass ich nicht wieder durch die halbe Stadt laufen musste. Bei uns fährt der Bus nicht oft.... ist halt ein Kaff *lach*.


Gestern war es dann endlich mal ein bisschen wärmer und sonniger. Das habe ich gleich genutzt, um die Wäsche draußen zu trocknen. Und schon wieder muss ich erwähnen, dass ich den Duft der Wäsche im Wind einfach toll finde. 

Ein wenig Erholung und Entspannung gab es diese Woche auch. Hier habe ich geschmökert und mir Anregungen für mein nächstes Projekt geholt ;)

ohhh doch 5 gefunden *freu*.... an meiner Jacke ist übrigens der 1. Ärmel fertig.... 
und wenn nachher beim Zahnarzt noch alles glatt geht, dann war es doch nicht so eine schlechte Woche, oder? *zwinker*

geteilt mit: Freutag, H54F, nillywillyfriday, 5onfriday, .....


21 Kommentare
  1. This is a lovely five, I love the blue jacket. I also like to dry my washing on the line, it's always nice and fresh smelling.

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. I too love the smell of washing that has been dried outside, just love it. Great blue colour of your cardigan, it will be great

    AntwortenLöschen
  3. It looks like you are washing Father Christmas' outfit ready for December!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,

    immer schön das positive im Auge behalten, dann gewinnt das negative nicht die Oberhand ;o)
    Ich drücke die Daumen, dass beim Zahnarzt alles glatt läuft.

    Herzliche Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Schön, das es doch noch fünf Gründe geworden sind.
    Lieben Gruß und schöns WE,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. I love to dry my washing outside too, loving the fresh smell that emulates around the house when it comes in. Beautiful looking dog. Have a great weekend.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hoffe doch das Du Deinen Zahnarztbesuch gut hinter Dich gebracht hast.
    Das ist bei mir der Arzt den ich wirklich gerne auf die lange Bank schiebe :))
    Ich muss nur im Behandlungszimmer sitzen und den Bohrer hören, schon überkommt mich das Gefühl jetzt aber wirklich sofort gehen zu müssen!
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habs überlebt. meine zahnärztin kenne in nun schon seit ich 17 bin und hab volles vertrauen zu ihr. ich hab bei ihr gelernt und da verliert jeder bohrer seinen schrecken - trotzdem ist angenehm etwas anderes :)
      LG gusta

      Löschen
  8. Lovely Five. Your jacket looks beautiful. I really like the colour. Good luck with your appointment!

    Happy Five on Friday

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gusta,
    da gab es doch einige positive Momente und schöne Fotos davon.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  10. The dentist and I are spending too much time together lately, it isn't fun is it! Hope you will be OK. Glad you found some good moments too. Thank you for being part of Five On Friday, hope you have a great weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. no, fun ,I guess, looks diffrent ;)
      but it was not too bad.

      Löschen
  11. Ach wenn du den Chirurg schon hinter dir hast, dann kann der Zahnarzt nicht mehr schlimmer sein. Meiner ist ein ganz besonders gutaussehender, 1,95m Großer, vor dem fürcht ich mich nicht mehr. Der darf das! Hihi. Freu mich schon auf deine Lage Tücher.
    Gruß von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. neee den hab ich noch vor mir... war nur eine "vorbesprechung" . meine zahnärztin kann wohl kaum mit deinem konkurrieren *lach*

      Löschen
  12. Sweater is looking great. Can't wait to see the final result.

    AntwortenLöschen
  13. It's wonderful to have a dog companion on walks. I have to walk alone now that my dog passed away - sigh.

    AntwortenLöschen
  14. I love the autumn smell of new cut wood and laundry drying in the breeze. Your jacket is so pretty.

    AntwortenLöschen
  15. Cute walking companion! Your sweater is coming right along ... I love the color. Pretty Autumn colors.

    AntwortenLöschen
  16. Nicht spektakulär aber wie schön, dass du auch in den kleinen Sachen etwas positives sehen kannst. Hoffentlich ist beim Zahnarzt auch alles gut gelaufen.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .