Mittwoch, 16. November 2016

Budapest - Teil 22: Gartencenter Gödöllö

Im Hinteren Teil des Parks befindet sich ein Garten-Center. Wenn wir nicht mit der Bahn dort gewesen wären, hätte ich viele Pflanzen im Auto nach Hause transportiert. :)


 So habe ich wenigstens ein paar Bilder mit gebracht.





 Dieser kleine Japanische Garten hat es uns angetan.
Wasserläufer im Teich


 Eine von den Andentannen wäre auf jeden Fall mit gekommen :)

 Und diesen "Nadelbaum" habe ich am Ausgang gesehen. Weiß jemand zufällig was das ist?


 Tschüß bis zum nächsten Mal :)

mehr Budapest ------> HIER

geteilt mit: Naturdonnerstag, wordless, throughmylens, WATW, ourworldtuesday, MMI,  skywatch, weekendreflections, ....
12 Kommentare
  1. Liebe Gusta,

    also die Pflanzenfrage überspringe ich mal ... Wo du doch mein persönliches Nachschlagewerk in der Hinsicht bist. Ich finde die Bilder sehr eindrucksvoll. Es scheint ein sehr harmonischer Ort zu sein. So ein richtiger Ort zum "Seele baumeln-lassen".

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Lovely place!
    Hope to see you again next week at http://image-in-ing.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. So eine hübsche und einladende Gärtnerei. Pflanzen im Ausland kaufen ist toll. Wir waren jetzt schon zwei mal in Holland. Einmal mit der Gartenreisegruppe im Bus und dann nochmal mit Anhänger. Teilweise kosten die Pflanzen nur 1/4 des Preises hier, sind aber dazu auch noch größer. Da lohnt es sich wirklich, wenn man einen großen Garten hat. Ich kann dich also nur zu gut verstehen :)

    Liebe Grüße
    Rebecca, die eine Mama hat, die so gerne mal nach England würde um da Rosen zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Pflanzen und Blumen und es war jemand mit viel Liebe und Fantasie am Werk.....Da kann ich mir vorstellen, dass Du gerne eine Wagenladung voll mitgenommen hättest.
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    bei so vielen wunderbaren Pflanzen geht einem das Herz auf, gell. Japanische Gärten verströmen einfach sehr viel Ruhe und Besinnung, es sind echte Kunstwerke.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich staune immer wieder welche Eindrücke du aus euerm Urlaub mitgebracht habt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, liebe Gusta. Ich habe mir schon deinen Post angesehen, nur dir nichts geschrieben. Da kamen Erinnerungen hoch. Mein Mann hat mal vor sehr vielen Jahren, von Deutschland nach Budapest Pflanzen gefahren. Hihi, ein paar sind dann anschließend bei mir gelandet.
    Deine Frage, nein den Namen kenne ich nicht, aber mir gefällt der Baum auch sehr gut. Den darf ich immer in Kroatien bewundern.
    Ich wäre gerne mit dir durch diesen Gartencenter geschlendert.

    Viele liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe "DND" Freundin,
    ich danke von ♥ für die vielen schönen Beiträge mit unserer herrlichen Natur.
    Ich bin sehr glücklich, dass sich so viele begeisterte Teilnehmer eingefunden haben
    und so treu das ganze Jahr zur Stelle waren.
    Ich hoffe, dass wir uns im Jahr 2017 alle wieder beim
    Natur-Donnerstag treffen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Alles erinnert mich an einen schönen Sommer ,Deine Fotos gefallen mir alle!
    Herzliche Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gusta!
    Der Japanische Garten mit seinem Teich, hat durchaus seinen Reiz!
    Sehr schön angelegt alles. Ja, solche begehbaren Steine hätte ich auch sehr gerne hinter dem Haus! Der Susi würde das auch gefallen.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. What a great park. I love the water shots especially the striders on the surface.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gusta,
    wieder so ein schöner Ausflug, danke fürs Mitnehmen!!!!!
    Schön in deinen Bildern so viel Anteil zu bekommen......

    Habe mich sehr gefreut, dass du dich in meinem Tierblog aufs Besucherbänkchen
    gesetzt hast und die Tiere auch!!!
    So grüße ich dich heute mit den Meisen,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .