Dienstag, 22. November 2016

Strick-Nadel-Tasche Nr. 1

beim Nähen der Globuli-Taschen kam mir der Gedanke meiner Freundin eine Tasche für ihr Strick-Nadel-System zu schenken. 
Ich wusste von einem Foto, dass sie ein solches von ihrem Mann bekommen hat. 
 Da die Plastiktaschen nach wenigen Wochen schon ihren Geist aufgeben, ist so ein Täschchen aus Stoff wesentlich langlebiger :)

Ich  habe mich an meiner Stricknadeltasche orientiert und die 2. Größe des Globuli-Täschchens gewählt. Das passte genau. Auf Chichi habe ich verzichtet, da der Außenstoff schon so viel fürs Auge zu bieten hat.


Außen ist eine kleine RV-Tasche für das ganze Zubehör und Maschenmarkierer etc.

Das Innenleben ist aus einem einfachen gelben Baumwollstoff. Auf einer Seite doppelte Einsteckfächer für Nadeln jeglicher Größe ...

...und auf der anderen für die dicken Nadeln und vorne die ganzen Seile. Hier hab ich dann ein bisschen Webband angebracht. (ganz ohne Schnick und Schnack geht halt doch ned)

 Ich finde das Motiv einfach klasse :)
Das Binding habe ich aus einem Streifen des Baumwollstoffes selbst gemacht, zwar nicht wie Schrägband aber wie Quiltbinding. Hat auch funktioniert.

Sie hat sich übrigens riesig gefreut!

geteilt mit: Crealopee, Meertje, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Webbandliebe, TT,  .....

6 Kommentare
  1. Liebe Gusta! Das Täschen ist genial!! Ich kann leider gar nicht sticken, aber meine Mama würde sich darüber super freuen!! Ich finde deine Stoffwahl auch so hübsch!! Ganz toll!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche sieht totall toll aus da möchte man sich gleich Nadeln kaufen und rein stecken ... .

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein wunderschönes Tascherl geworden, praktisch und hübsch, liebe Gusta, und der Stoff ist ein Traum!
    Hab noch einen schönen Abend und eine angenehme weitere Woche!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/11/out-of-africa.html

    AntwortenLöschen
  4. superschöne tasche, gusta! die ist wirklich mal gut durchdacht! und der stoff gefällt mir natürlich supergut, ich steh ja auf aussergewöhnliche sachen :0) schön das bei dir alles so gut geklappt hat:0) ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff passt wirklich richtig toll und alles ist so herrlich übersichtlich. Ich verstehe nur zu gut, dass deine Freundin sich gefreut hat.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .