Freitag, 23. Dezember 2016

H54F/KW51/2016

Die Woche ging viel zu schnell vorbei. 
Bevor wir die Geschenke unter den Baum legen möchte ich nochmal kurz innehalten und zurückblicken:

Ich liebe die Wintersonne, wenn sie durch die Dachfenster unser ganzes Treppenhaus in warmes Licht taucht.


 Außerdem näht es sich dann viel leichter :)

Dieses Jahr gibt es einen platz sparenden Baum.... vor allem nadelt er nicht. Timmy musste sich vergewissern, dass es kein echter ist *lach*

Dahinter erhellt eine Lichterkette das Fenster.... ich finde es sieht richtig gemütlich aus :)

Dann gab es noch den männerfreien Abend, an dem wir nach herzenlust das kochen konnten, was uns schmeckt. Es gab eine leckere Suppe und einen herrlich bunten Salat von der Tochter:

Heute waren wir nach der Schule auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt.... ein bisschen bummeln, einkaufen und essen. Es ist einfach toll, wenn noch nicht so viele Leute unterwegs sind.
(Bilder HIER, HIER, HIER, HIER, HIER bei Nacht,)
Ich muss jedesmal schmunzeln, wenn ich von hier aus auf den Markt gehe. Siehst du das lachende Gesicht oben im Bild? Das ist eine Sonnenuhr :) 
Irgendwie macht das immer gute Lauen und mir kommt der Markt nicht überlaufen vor *lach*
Drei ohne Weckla haben wir Timmy mitgenommen.... die bekommt er heute abend.

Ohhh und ich hab auf dem Bauernmarkt von einem Bauern aus dem Knoblauchsland rohes Sauerkraut bekommen. Also eines, das nicht irgendwie pasteurisiert oder gekocht ist. Einfach spitze!!!!

Die letzten Geschenke sind verpackt.... fehlen nur noch die Schleifchen.... 







... und ich werde jetzt einen Kaffee trinken und das Süßzeug vom Weihnachtsmarkt essen *zwinker*.... dann entspannt zurücklehnen und mir überlegen was ich heute koche. (das essen für die nächsten Tage steht schon *lach*)

Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten.... wir lesen uns danach wieder

geteilt mit: H54F, Freutag, nillywillyfriday, 5onfriday, Montagsfreuden, ...

8 Kommentare
  1. Frohes Weihnachts-Fest liebe Gusta,
    gemütliche und schöne Stunden dir und deiner Familie.
    Der Vorhang-Christbaum ist toll, gefällt mir tatsächlich sehr gut !
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. What lovely photos. Such a beautiful Christmas tree!

    I wish you a very Happy Christmas!
    Brenda

    AntwortenLöschen
  3. I love your Christmas tree & the markets!
    Happy Christmas!

    AntwortenLöschen
  4. Happy Christmas! Love the wonderful light coming through the windows. Your Christmas market looks like it's a lot of fun. Enjoy!

    Happy Five on Friday

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich auch schöne, gemütliche Weihnachtsfeiertage !
    Der Weihnachtsbaumvorhang ist genial, so ein Bäumchen hätte ich auch ein Plätzchen ;-))
    Herzliche Grüße und kommtgut in's neue Jahr !
    Gaby

    AntwortenLöschen
  6. liebe gusta! auch wenn ich keine künstlichen Bäume mag, dein vorhangbaum ist cool :0) ich wünsche dir und deiner familie ein ganz ruhiges und entspanntes weihnachtsfest. das sieht sehr gemütlich bei dir aus... ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Now I see why Americans love going to the German Christmas markets. You people know how to celebrate! Maybe someday I'll get to visit them.

    Wishing you a perfect 2017.

    AntwortenLöschen
  8. Merry Christmas! That is a clever Christmas tree! I love the photo of the market, so festive...and Timmy is so cute! Thank you for linking and I wish you and your family a Happy New Year!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .