Mittwoch, 31. August 2016

CU #35: Paloma

Ein paar Aufnahmen aus der Mäuseperspektive von unserer "Ferienwohnung" in Budapest:
Dies ist ein altes Wohn- und Geschäftshaus. Meine Cousine hatte dort früher ein Büro und jetzt ist es Tanzstudio und Stadtwohnung: 3 riesige Zimmer, Küche, Bad, WC und Hauswirtschaftsraum * ein Traum sag ich euch *

Budapest - Teil 4: "Paloma"

Nun hab ich dir immer wieder angedeutet, wie toll und schön und überhaupt zentral wir gewohnt haben. Jetzt möchtest du natürlich sehen wo das war, gell?

Na dann komm mal mit :)

Die nicht so kleine, doch sehr feine, Stadtwohnung meiner Cousine liegt in der Kossuth Lajos utca. Das ist neben der Vaci utca die belebteste Einkaufsstraße im 5. Bezirk Belvaros. 

Dienstag, 30. August 2016

Armstulpen "Seashell Hej"

Schon lange schwebte mir vor eigene Strickmuster zu kreieren. Nun ist es soweit :)
Ich präsentiere: die Armstulpe "Seashell Hej"

Montag, 29. August 2016

Kakteen

Ein paar stachelige Gesellen habe ich für diese kleinen süßen Töpfchen ausgesucht.

Sonntag, 28. August 2016

Budapest - Teil 3: Ankunft

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Stadt von oben und Eindrücke von der Stadtrundfahrt habe ich dir bereits gezeigt. 

Unser erster Eindruck von Budapest 
waren die schönen Eingangstüren des Bahnhofs :)

Freitag, 26. August 2016

H54F/KW 34/2016

Was mich diese Woche glücklich gemacht hat:

leckere Reste-Muffins .... einfach alles was da war hinein... 

Mittwoch, 24. August 2016

CU #34: Kröte

Diese Woche beim morgendlichen Spaziergang mit dem Hund gesichtet: eine kleine Kröte ... nicht größer als 2-3 cm.... sooooo süüüüüüß

Budapest - Teil 2: von oben

Mittwochs mag ich vom Urlaub erzählen ;)

Im ersten Teil hab ich dir ein paar Häuser gezeigt, die wir auf der Stadtrundfahrt gesehen haben. 
Heute gibt es einen Blick von oben - und zwar von der Citadelle auf der Budaer Seite.


Parlament

Dienstag, 23. August 2016

Restesocken

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen alle Sockenwollreste zu verarbeiten. Meist bleibt ja bei einem Paar Socken noch ganz schön was übrig. Also hab ich mich mal ans sortieren gemacht und war schwer geschockt.

 Sooooooo viele Reste haben sich über die Jahre angesammelt. Das werden locker 20 Paar Socken oder mehr!

Ein paar hab ich jetzt fertig - aber eine Lücke sieht man in der Restekiste noch nicht.
 Kurze Söckchen in hellem Jeans

Montag, 22. August 2016

Lavendel

ist jetzt nicht nur im Garten sondern auch auf der Veranda zu finden. Ich habe mich für eine andere Sorte entschieden. Bin gespannt wie er sich macht.
 Hier sind die Blüten etwas größer und knubbeliger und die Blätter nicht so klein und steif.  Er duftet auf jeden Fall sehr angenehm.
(Pflege von Lavendel

Samstag, 20. August 2016

Budapest - Teil 1 : Stadtrundfahrt

Ich möchte meinen Bericht mit ein paar Eindrücken von der Stadtrundfahrt beginnen. Zwar haben wir diese an einem etwas trüben Nachmittag und nicht gleich zu Beginn gemacht, aber so erhälst du einen kleinen Vorgeschmack auf die etwas ausführlicheren Berichte.

Freitag, 19. August 2016

H54F/KW 33/2016

Was mich diese Woche glücklich gemacht hat:

Meine Cousine und  ihre Familie zu besuchen 

Donnerstag, 18. August 2016

Schmuck-Upcycling

Ich habe einiges an Modeschmuck, was ich einfach nicht mehr trage oder tragen möchte. Manchmal sind die Steine oder Stücke so schön, dass ich mich wiederum nicht davon trennen kann.

Mittwoch, 17. August 2016

CU #33: Urlaub

Nach einer längeren Pause melde ich mich zurück.

Dieses Jahr sind wir wieder per Zug in Urlaub gefahren. Zwar war es eine lange Fahrt, aber in der 1. Klasse saß man sehr bequem.

Wohin die Fahrt ging kannst du bei Insta nachlesen. 
Kleiner Hinweis: hier waren schon die alten Römer und haben viele Spuren hinterlassen, im Stadtgebiet gibt es 4 Höhlen, etliche Bäder und heiße Thermalquellen sowie unzählige wunderschöne Bauten aus der guten alten Zeit *g* und dazu noch elegante Kaffeehäuser, wie man sie aus Wien kennt.

Ansonsten musst du dich noch ein bisschen gedulden - mehr als 1000 Fotos müssen gesichtet und dann irgendwie verbloggt werden :)

bis dahin!

geteilt mit: CU

Montag, 15. August 2016

Duftsteinrich

An diesem kleinen Pflänzen konnte ich nicht vorbei gehen. Ich werde es im Herbst in den Garten pflanzen. Bis dahin erfreue ich mich auf der Veranda an dem leichten Duft.

Duftsteinrich im Makro

Freitag, 12. August 2016

H54F/KW32/2016 - Urlaubsedition

Was mich diese Woche glücklich gemacht hat :

Ein superleckerer Smoothie.  Das viele Obst musste vor der Reise noch weg.
1/2 Wassermelone, 2 Nektarinen,  1 Banane,  kernlose Trauben. Hmmmmm sowas von lecker! !!


Freitag, 5. August 2016

H54F/KW31/2016

ohhh mannn..... ich bin schon ganz aufgeregt, denn jetzt dauert es nicht mehr lange und wir fahren weg. *vorfreu*

Diese Woche war so vollgepackt - kein Wunder. Hier musste noch so einiges erledigt werden.

In aller kürze mein Freugründe:

1. heute war ich beim Frisör. Da Vorher-Bild erspar ich dir- schließlich willst du  heute Nacht schlafen *lach*
Danach fühlen sich die Haare immer viel weicher an :)

Mittwoch, 3. August 2016

CU #31: Geldbeutelchen

In ein Abendtäschchen passt nur das nötigste. Deshalb sollte der Geldbeutel auch so klein wie möglich sein :)

Süß gell? Die passende Clutch siehst du HIER.
geteilt mit CU

Dienstag, 2. August 2016

URLAUBSZEIT

Nun sind bei uns Ferien und es wird hier ruhiger als gewöhnlich zugehen. Schließlich kannst du dir denken wie das ist, wenn Mann und Kind gleichzeitig zu Hause sind. Da kommt Frau nicht mehr zu wichtigen Dingen *lach*.


Ich werde zwischendrin immer mal versuchen zu einer Blogrunde zu kommen, aber ob und wann es neue Posts gibt - da musst du dich überraschen lassen. Spätestens Mitte September wird hier wieder durchgestartet :)

Bis dahin wünsche ich dir eine gute Zeit. Wir lesen uns!

Montag, 1. August 2016

Spaltblume

auch  Bauernorchidee (Schizanthus) genannt,  stammt aus Chile und gehört wie die Tomate zu den Nachtschattengewächsen.  (Pflege

Upcycling Linkparty im August

Bei uns sind Ferien und Urlaubszeit. Deshalb wird es hier im Blog etwas ruhiger als sonst zugehen. Im Hintergrund wird  fleißig gewerket werden - und natürlich gönne ich mir nebenbei noch ein bisschen Erholung. 

Doch das sollte dich nicht daran hindern dein Projekt zu teilen :)

Von mir gibt es nur ein kleines Vorher-Nachher-Bild. 
(darüber schreibe ich dann nach dem Urlaub ausführlich)
Anhänger - upcycling