Donnerstag, 26. Januar 2017

Halbrunde Scheibengardine

Wer runde Deckchen häkeln kann, der kann auch etwas Halbrundes fürs Fenster machen :)


Diese doch etwas filligranere Arbeit geht trotzdem leicht von der Hand.
Mein Fenster ist nur leider nicht ganz so groß, dass es dort gespannt hängen kann (deshalb die vielen Falten)

Durch die Schlaufen kann man ganz bequem eine Gardinenstange schieben


geteilt mit: Häkelliebe, Häkelline, Crealopee, RUMS, Meertje, ...



10 Kommentare
  1. Schade, wenn es dann nicht passt. Ich drücke Dir die Daumen, dass du dafür noch ein geeignetes Fenster findest.
    LG von Inken

    AntwortenLöschen
  2. Wo du nur die Geduld für so eine filigrane Arbeit immer hernimmst. Ich könnte das nicht.
    Schöne Grüße sendet Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht mir ja nach einer wahnsinns Geduld-Arbeit aus... Hat sich aber gelohnt, sieht super schön aus! Auch nicht gespannt sieht es toll aus - und wer weiss, vielleicht hast du ja irgendwann ein Fenster, welches besser passt =)
    Ich wünsch dir einen wunderbaren Tag
    lg Debby

    AntwortenLöschen
  4. Eine halbrunde Gardine, das ist doch mal was anderes! *lach*
    Und das Muster ist seeeeehr hübsch! Kann mir gut vorstellen, dass es ganz prima an deinem Fenster aussehen wird, liebe Gusta.
    Ich mag ja solche Dinge, die ein wenig aus der Norm fallen.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. also gusta, wenn ich das nun schon wieder lese: ...geht leicht von der hand....hüstel! ich würd einen knoten in den gelenken kriegen und mich dauernd verzählen, garantiert!" was du so alles kannst, ganz toll! sieht sehr schön aus :0) ganz LG aus dem kalten Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne saubere Arbeit ungespannt zu verwenden, ist Verschwendung! Die Gardine kann man doch für das betreffende Fenster nochmal arbeiten und dann halt mit einer feineren Nadel. Toi toi toi

    Gruß, die Brockenhexe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oder so...... mit noch dünnerem garn... ja... das könnte gehen.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .