Donnerstag, 5. Januar 2017

Pläne für 2017

Eigentlich hab ich mir für dieses Jahr nichts vorgenommen..... dachte ich zumindest.... 
auf jeden Fall gibt es keine Vorsätze, denn die werden sowieso nach ein paar Wochen über den Haufen geworfen *lach*.

Allerdings wollte ich in Sachen Handarbeit etwas mehr oder etwas besonderes machen. Deshalb ist es momentan auch etwas stiller.

Letztes Jahr habe ich mir das Strickmusterprogramm "Stich-Mastery" gekauft und möchte damit viele Muster entwerfen. Gerade bin ich mit einem Tuch beschäftigt. Allerdings habe ich hierbei einige Varianten - von leicht bis schwer - und kann mich nicht entscheiden, was ich schöner finde.
leichte Variante
Schwere Variante


Wahrscheinlich wird es ein Mittelding werden. Ich hoffe, dass ich es in den nächsten Wochen fertig stellen kann.

Dann habe ich mich fürs Probestricken bei Schibot-Garne entschieden. Ich freue mich schon sehr auf die Zusammenarbeit!

Tja... und dann erfülle ich mir gerade einen richtig großen Herzenswunsch.... was das ist, verrate ich, wenn das Paket hier angekommen ist *grins*....es wiegt ca. 15 kg..... *zwinker* und erfordert sicherlich viel Übung und Lernen.... 
vielleicht kannst du es ja erraten?

Eventuell bleibt dann noch ein bisschen Zeit fürs Fotografieren, denn das liebe ich inzwischen ebenfalls außer es ist so schweinekalt wie gerade *bibber*.

Weil ich das alles für mich mache, teile ich das jetzt mal bei : RUMS, Maschenfein,  .... 

5 Kommentare
  1. Prosit Neujahr! liebe Gusta,
    Du hast Dir in Sachen Stricken ja einiges vorgenommen, ich wünsche Dir viel Freude bei Deinem Vorhaben...
    Ist das vielleicht ein Spinnrad, ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du das Spinnen auch erlernen möchtest. ;-)))

    Liebe Grüße aus dem Drosselgarten schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht ganz, wobei ich hier schon ein spinnrad stehen habe. zwar alt, aber noch funktionisfähig. das hebe ich mir für später auf :)

      Löschen
  2. Oh toll! da bin ich mal gespannt :0) Probestricken hört sich interessant und nach viiiel Arbeit an! das mit den Mustern ist spannend, mal sehen wie es fertig aussieht! Ich wünsche Dir noch viel Spass im neuen Jahr, Gusta! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Selber entwerfen ist immer eine Herausforderung.
    Ich bin gespannt, was du dir bestellt hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na Du verstehst es ja einen neugierig zu machen! Auf den Inhalt des Paketes bin ich auch sehr gespannt.
    Schönes Wochenende
    Kirsi

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .