Dienstag, 31. Januar 2017

Rundes Deckchen

Aus dem Heftchen " Häkeln Kreativ   "  hat mir dieses Deckchen gleich gefallen und es war schnell gehäkelt.



 Mit einer Häkelnadel 1,5 und dünnem Baumwollgarn klingt das langwierig, aber so ist das gar nicht. 
Ist erst einmal die Mitte geschafft und dann noch ein paar Runden herum, geht es recht flott. Meist besteht so ein Deckchen aus Luftmaschen, festen Maschen und Stäbchen. Also nichts total aufwendiges.... die Zusammenstellung macht es aus.
 hierbei war der Rand am schwersten, denn ich musste in ein Doppelstäbchen 4 einfache Stäbchen häkeln. Aber ich hab auch diese neue Masche geschafft :)
 Nach dem Vernähen der Fäden habe ich das Deckchen in seine Form gebracht. Es ist immer wieder erstaunlich wieviel es noch wächst und sich das Muster vollends entfaltet.
Das Deckchen ist ca.  30  cm groß.
Mittlerweile ist es bei der neuen Besitzerin angekommen :) und ich kann es euch hier zeigen.

geteilt mit: Häkelliebe, Häkelline, Crealopee, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Jakaster, ...... 
6 Kommentare
  1. Ach herrje! Ja,ja....schnell gehäkelt! Da krieg ich immer graue haare...das ist wieder so toll geworden,schöne farbe,gusta! :-)ganz LG aus Dänemark Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schnell gehäkelt? Was heisst denn das bei dir? ;-)
    Toll siehts auf alle Fälle aus, auch wenn ich dir das schnell irgendwie nicht so ganz glaube... Mit einer 1,5-Häkelnadel auf 30cm - ähm ja... =)
    Ich wünsch dir einen wunderbaren und kreativen Abend
    lg Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Deckchen war in 3 Tagen fertig gehäkelt. Es ist allerdings wesentlich kleiner vor dem Spannen. Dann noch einen Tag spannen und trocknen..... fertig ;)
      dir auch noch einen schönen Abend

      Löschen
  3. das Muster gefällt mir, die Farbe auch
    ich mag solche Deckchen

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    das ist ein wunderschönes Deckchen. Ich mag genau diese unkomplizierte Häkelarbeit toll und häkle solche Deckchen auch liebend gern.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch. Die Farbe mag ich auch besonders gerne.

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .