Dienstag, 21. Februar 2017

Ear Cuffs

Ear Cuffs - oder auf deutsch Ohrring-Reif sind der letzte Schrei.
Sie sind aber auch in ein paar Minuten gebogen... der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. 



Tolle Videos dazu habe ich wie immer auf YouTube gefunden (guckst du hier).... und dann einfach den Basteldraht , die Zangen und ein paar Perlen heraus geholt. Dabei sind dann erstmal diese "einfachen" Zick-Zackigen entstanden.
Die Halbrunde Biegung liegt dabei am Ohr... etwa so:


Mit dünnerem Draht habe ich hier ein paar Perlen um einen Rohling gewickelt. Das sieht ebenfalls interessant aus. Die Querstreben müssen hier noch rund gebogen werden - das hab ich erstmal nicht gemacht, da sie für meine Tochter waren.


Ausprobieren ist hier einfach unglaublich - man kann seiner Kreativität freien lauf lassen. Dieser eine gefällt mir am aller besten :





davon hätte ich noch so 10-100 Stück machen können *lach*  Hier habe ich kleinere Drahtstücke und Perlen mit dünnem Basteldraht am Rohling befestigt. 



Das werden nicht die letzten gewesen sein :)

geteilt mit: Dienstagsdinge, HoT, Crealopee, Meertje, Creadienstag, .....
5 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    ich frage mich, wie diese "Ear Cuffs" am Ohr halten?
    Der YouTube-Link funktioniert bei mir nicht, aber Deine Kreationen gefallen mir sehr gut.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu...
    ich hab mich grad gefragt,ob ich etwas spüren würde oder bekloppt werden würde von den Ding am ganzen Ohr entlang..... hahhaha! Es sieht aber total süß aus, keine Frage!
    Meine Leidenschaft findet gerade halt bei der Patchworkerei... hihi... aber mich bei anderen Kunstwerken umzuschauen macht mir wohl viel Spaß *zwinker*
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  3. Hej Gusta,
    da warst du wieder sehr kreativ! die sind alle toll geworden, ich kenne sie von meiner jüngsten :0) die blauen sind besonders schön...ganz LG aus dem verregneten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hey - das sieht ja klasse aus! Wenn ich das meinen Mädels zeige, weiß ich jetzt schon, an was ich mich demnächst versuchen werde....:-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Ear cuffs kannte ich noch nicht. Da ich immer mal wieder was neues ausprobiere ... Vielen Dank für den Tipp.

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .