Dienstag, 7. März 2017

Osterhasis

In ca. 6 Wochen ist es wieder soweit - da bringt der Osterhase kleine Nester und Naschereien :)

Damit er auch rechtzeitig alles verstecken kann, habe ich schon mal ein paar kleine Verwandten von ihm genäht.

Sie werden aus nur 2 Teilen zusammen genäht, mit Füllwatte gestopft und für einen besseren Stand wird als letztes noch ein bisschen Granulat eingefüllt.
Zum Stopfen nehme ich immer ein Essstäbchen... da kann ich mit der spitzen oder flachen Seite arbeiten.
 Vorsicht beim Granulat füllen - manches Kügelchen geht daneben
Die Wendeöffnung mit kleinsten Stichen von Hand schließen. Schließlich soll die Füllung ja drin bleiben.




"Hey, guck mal wer da kommt...... "
 Die beiden sind ganz neugierig und müssen sich im Nähzimmer umsehen
 Nun haben sie gefunden, was sie gesucht haben - es fehlten noch ein paar dekorative Schleifchen.


Auf dem Fensterbrett in der Küche bekommen sie jedoch alles haarklein mit :)
davon gibt es dann noch welche für die Mama, Oma, Onkel, beste Freundin und für die Nester *zwinker*

 genäht nach einem Schnittmuster aus "Lena's Patchwork"


geteilt mit: Jakaster12monate12Bücher, Meertje, Crealopee, Dienstagsdinge, HoT, Creadienstag, Webbandliebe, ...

Mehr Oster-Ideen: HIER
6 Kommentare
  1. Die Hasenform ist auch süß... ich hab ein paar andere genäht und zum Tausch angeboten.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. das karierte Häschen, mit dem Spitzenhalsband , gefällt mir besonders. Ich bewundere Dich, was Du so alles bastelst. Mir fehlt die geduld dazu, die ich sonst eigentlich im Überfluß habe.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Hasen auch super, besonders die Form. Ich muss unbedingt auch noch einpaar nähen...!
    LG zu Dir und hab' einen feinen Abend
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. hej gusta,
    die sind ja niedlich und so einfach zu nähen :0) die schleifen geben noch den letzten schliff, der rotkarierte gefällt mir ganz besonders gut! tolle idee! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    deine Hasenbande ist ja total putzig. Bekomme gerade Lust, auch welche zu machen. Danke für die süße Idee. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .