Montag, 24. April 2017

Kreativ-Messe 2017 in Stuttgart

Letzten Donnerstag habe ich mich zusammen mit meiner Tochter auf den Weg zur Kreativ nach Stuttgart gemacht.
Wir waren viel zu bald dran, aber dennoch mussten wir nicht im zugigen kalten Wind warten.


Es gab zwar nur eine Halle, aber die hatte es in sich.
Bewusst habe ich mich von allem wolligen und stofflichem zurück gehalten 😌 
und wir haben uns bewusst auf die Erkundung von besonderen Ständen und neuen Ideen gemacht:

Upcycling Deluxe aus Berlin

Hier wird mit Bedacht gewählt





herrlich duftende Seifen
 Ein Stand mit natürlichen Dekomaterialien hat uns besonders fasziniert:


faszinierende Backverziehrungen

ich hab nur geguckt - ehrlich!

alles kann zur Kerze werden

 es war wahnsinnig viel los und bei den Workshops war kaum ein Platz zu bekommen. Erst Abends lichtete es sich etwas. Zum Glück hatte die Messe bis 22 Uhr geöffnet

Die Presseabteilung hat einen Stammstisch für uns Blogger organisiert. Ich fand allerdings die Biertische etwas kommunikationshemmend, da man sich meist nur mit den Personen am gleichen Tisch austauschen konnte. 

Wir haben allerdings mit Frau Gugel-Glück und den netten Mädels von der Messe rege geplaudert. An der Bar trafen wir dann auf Frau Nahtlust :)  Frau Zwergstücke erkannte ich schon von weitem und konnte auch kurz mit ihr plaudern.

Nach dem Treffen haben wir noch eine Karte gebastelt und unsere gegossenen Seifen abgeholt.

Gerne hätten wir uns noch im Bereich Garten umgesehen, aber in einer halben Stunde sind 2 Hallen einfach nicht zu schaffen. Vor allem hatten wir ja noch die Rückfahrt vor uns.

Alles in allem ein abwechslungsreicher aber auch anstengender Tag. Ich sage:


geteilt mit: Wordless, ourworldtuesday, WATW, throughmylens, ...
8 Kommentare
  1. Quiiiiietsch - oh du warst dort. Ich habe es diesmal nicht geschafft auf die Messe und es stinkt mir wahnsinnig. Ich habe das Gefühl mega was verpasst zu haben. Dank deiner tollen Fotos konnte ich doch noch ein bischen was erhaschen. Aber im Herbst auf die etwas größere Creativa fahr ich sicherlich hin. Und ich werde die wolligen Stände nicht auslassen glaub mir!
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* na so viel hast du nicht verpasst. im herbst hab ich auch vor hin zu fahren - wobei das diesmal schon fast winter ist :)
      vielleicht treffen wir uns dort - wäre klasse.
      LG Gusta

      Löschen
  2. Wunderbar......wie toll - so ein Messetag! Tolle Bilder!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Such a fun place! So glad you shared at http://image-in-ing.blogspot.com/2017/04/elvis-sighting-in-israel.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gusta,
    das sieht alles so faszinierend aus! Und ich weiß ganz genau, was du mit "anstrengend" meinst. Da ich keine Gelegenheit hatte zu dieser Messe zu fahren, danke ich dir besonders fürs Zeigen, wie schön es dort war.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta, Du hast mir mit diesem Post richtig Appetit gemacht! Bei der nächsten Messe wäre ich auch gerne dabei, zumal liebe Freundinnen in Stuttgart wohnen. Dankeschön für die intensive Bebilderung, da kann ich einiges entdecken, was mir gefällt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Oja, liebe Gusta, das war schön, dass wir uns auch mal live getroffen haben - und ich nun weiß, dass nicht nur du die Kreative in der Familie bist! Meinen Beitrag und Rückblick bereite ich gerade für Freitag vor, allerdings war ich leider nicht so fotolastig unterwegs... hüstel. Aber dafür gibt es ein paar Einkäufe zu sehen :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .