Freitag, 19. Mai 2017

H54F/KW20/2017

Das Wochenende war verregnet - ja auch der Muttertag - aber seit Montag herrscht hier Sommerwetter .... wundervolle 24-26 Grad und Sonnenschein non stopp. 

Da bin ich richtig produktiv - Montag habe ich das ganze Wohnzimmer ausgeräumt, gesäubert und wieder ordentlich geschlichtet.... so ne Art Frühjahrsputz - nur ohne Fenster 😆 . Zwar ist es groß, dafür steht aber wenig rum - also geht das verhältnismäßig schnell 😈
Nun haben meine Kisten mit Wolle und Socken einen neuen Platz. (im Handarbeitszimmer am Dachboden ist ja schon seit Monaten nur das Näh- und Stickzeug 😤)

Daraufhin habe ich mir ein großes Stück Muttertags-Torte gegönnt. Meine Tochter hat extra einen 2 stöckigen Kuchen gebacken. Zur Zeit sind wir total von "Man about Cake" inspiriert - das musst du dir mal ansehen - da hauts dich aus den Latschen 😋
Meine Mutter war genauso begeistert von dem Käsekuchen und dem Veganen Schokokuchen. Auch die Creme ist einzigartig 😆
Das Rezept (übrigens auf Englisch) findest du bei meiner Tochter HIER und HIER mit vielen Fotos und Tipps.

Am Mittwoch habe ich unseren Rasen gemäht. Eine richtige Herausvorderung mit dem uralt Rasenmäher meines Vaters (hat ca. 45 Jahre auf dem Buckel). Das Gras war stellenweise so hoch, dass der Mäher aufgegeben hat. Aber das war für mich keine Option! 😵 Nach 1 1/2 Stunden war ich fix und alle😅 - aber der Rasen war kurz 😍

So konnten wir die restliche Woche gemütlich sitzen und das Wetter genießen. (was ich jetzt anschließend auch noch machen werde *lach*)

Dann blieb noch Zeit endlich meinen angefangenen Quilt fertig zusammen zu nähen (ist ja nur ein Kopfkissen 😇) und zu quilten

Dafür habe ich extra Dateien ausgewählt, die ich selbst gemacht habe. Ach.. ich kann es kaum erwarten das Ergebnis zu zeigen🙌.

und dann fand ich auf dem Dachboden noch dieses schöne Teil. Wir stehen ja total auf diese viktorianische und edwardianische Mode.... ich finde, das Kleid hat was - fehlen nur ein paar Modifizierungen (Falten, Rüschen) .... 😻

Auch sind mir beim Spazieren gehen viele neue Ideen für Beiträge eingefallen - du darfst gespannt sein.

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, .....



8 Kommentare
  1. All of your photos are fabulous but I especially Like the second one, such tall majestic trees
    Thanks for joining in with five on Friday, have a wonderful weekend

    AntwortenLöschen
  2. Wonderful summer in your photos - I love the fragrance of new cut grass. Your quilt is pretty too. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Hammer die Waldfee, wo habt ihr dieses Kleid wieder her, granios. Der Quilt wird ja richtig genial, bin schon gespannt. Die Torte, sieht lecker aus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful summer photos! Loved the Victorian dress, and your quilt!

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful week! The cake looks really yummy. It sounds like you've been really busy around the house - organising, cleaning and taking care of your wonderful garden. Hope you get time to relax in those chairs!

    Happy Five on Friday

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful summer skies! The cake looks so good. I was planning to mow our lawn this weekend but the weather had other plans, lots of rain. Hope you are out enjoying your nice weather.

    AntwortenLöschen
  7. Hej Gusta,
    du sprühst ja wieder vor neuen ideen und Kreativität :0) macht wohl der Kuchen und das tolle wetter :0) das sind wieder ganz tolle fotos und ich bin mal gespannt, was du so ausheckst ....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Deinen Quilt so schön ist. Und deutsche Kuchen beste im Welt sind :) We should be in Germany at the moment but had to change our plans at the last minute, so I'm taking the chance to practice my German lol

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .