Dienstag, 12. September 2017

Garten - Socken Nr. 14/2017

Diesmal hab ich wieder 2 Reste verwendet - ich glaube ich nenne sie "Garten-Socken"..... die Kombi erinnert mich irgendwie an Erde und Grünpflanzen 😄
Sie sind ein bisschen Größer als Üblich geworden - 40-42.
Das Muster nennt sich "Cable Lace" und ist sozusagen ein Lochmuster-Zopf.
Das ging recht einfach zu stricken. Ich hatte die Socken sogar im Urlaub dabei, damit sie fertig werden :)
 Gefunden habe ich das Muster im Buch "Shetland Lace " und damit ich nicht die Mitte ausrechnen musste, habe ich das Muster seitlich am Fuß verlaufen lassen.
 so kann es entweder außen oder innen getragen werden. Ganz nach Lust und Laune.
Das ganze mit einer schnellen Schrägnahtferse kombiniert.... 
 .... und hinten ganz glatt gelassen. so kommt das Streifenmuster auch noch zur Geltung.

 Als Abschluß ein 2/2 Bündchen... das ging dann so schön mit dem Muster auf.

Jetzt wandern die Socken in den Shop, schließlich ist wieder Socken-Zeit, oder?

geteilt mit: 17aus2017, Dienstagsdinge, HoT, Stricklust, Maschenfein, Häkelline, Crealopee, Creadienstag, Jakaster, .....



9 Kommentare
  1. Schönes Muster. Nicht ganz meine Farben, toll sind sie trotzdem.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo liebe Gusta,

    jetzt bin ich so enttäuscht, gerade um die Mittagszeit jetzt, hab ich Hunger. Daß nun aber der Diamonds kein Fleischküchle ist, es wär grad so schön cross gebacken, das tut meinem Gaumen sehr arg weh. 😤Naja, dann halt ein ander Mal. Die Strümpfe sind leider auch nicht verdaulich, aber für den Garten würde ich sagen, viel zu e d e l und viel zu schade ! Die gefallen mir sehr. 👏Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  3. Genau dasselbe wie Andrea habe ich als erstes gedacht :o) Aber die Socken erinnern wirklich an einen herbstlichen Garten, in dem schon etwas Laub gefallen ist... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Socken hast du da gestrickt! Das macht ja richtig Lust und Laune auf Gartenarbeit ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hej gusta,
    Die socken sind wieder traumhaft schön geworden! Tolles muster, gefällt mir seitlich auch viel besser. Hab grad kalte füsse :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. oh ja, es ist wieder Sockenzeit, so herbstlich, wie das bei uns gerade aussieht
    dazu passen deine Mix-Socken ja farblich auch gut

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Hi Gusta,
    also das es aus zweierlei Resten gestrickt ist wäre mir jetzt gar nicht so aufgefallen, der Farbverlauf ist echt gelungen.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe gemeint, ich hätte Socken in allen Farben. Aber solche habe ich noch nicht. :-) Sehr schön. So erdig und herbstelig. :-)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .