Freitag, 15. September 2017

H54F/KW37/2017

So - die Schule hat wieder angefangen, aber es läuft noch immer nicht wirklich so wie vor den Ferien. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich wieder meine gewohnte Routine finde. 

Aber wenigstens konnte ich diese Woche einen Haufen Arbeit erledigen - was mich total glücklich macht. Und schon wären wir bei meinem Wochen-Glück-Rückblick ;)

1. Ein paar Blümchen mussten für die Fensterbank her. Es gibt nichts schöneres, als selbst bei Regen einen kleinen Farbklecks zu sehen.

2. letzten Freitag kam mein neuer Schreibtischstuhl. Den alten habe ich in der Früh bei FB eingestellt und war ihn am Nachmittag los. Zwar war der alte nicht ungemütlich, aber einfach für meine Schreibtischecke viel zu klobig. Der neue ist klein, schlank, bequem und lässt sich prima rollen. 
Schreibtischstuhl NACHHER
Jetzt muss ich nur noch den Saustall aufräumen *hust*

3. Es war kalt diese Woche - wirklich richtig saumäßig - trotzdem waren die regenfreien Stunden draußen sehr entspannend.
Die Kamele waren am Sonntag Abend schon weg - wie ich mir gedacht habe, waren nicht wirklich viele Leute im Zirkus. Deshalb hat er auch vorzeitig die Zelte abgebrochen.
Aber ich bin richtig froh, dass die hohe Wiese jetzt abgefressen ist. Dann bleiben weniger Kletten am Hund hängen :)

4. Eine ganze Menge Schreibkram konnte ich erledigen und ich hatte sogar ein bisschen Zeit etwas zu probieren. Daraus sind dann 3 kleine Täschchen entstanden - eigentlich bin ich so verliebt in sie, dass ich sie kaum hergeben will *lach*

5. Unser Senior-Hase, der liebevoll nur "Der Dicke" genannt wird (er erinnert uns einfach an Obelix), muss ein paar aufbauende Vitamine nehmen.
Das mag er gar nicht.....
Aber mit viel Geduld trinkt er wenigstens die Hälfte davon. Zwingen bringt ja auch nix. 

Sooo jetzt muss ich dann wieder zum Tierarzt unseren jungen Kerl abholen - er wurde heute Kastriert.

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, nillywillyfriday, ...

3 Kommentare
  1. Your garden is so beautiful !!
    Greetings

    AntwortenLöschen
  2. hej gusta! na, deine schreibtischecke sieht doch verdächtig nach viel arbeit aus: nur das genie beherrscht das chaos... dein neuer stuhl gefällt mir auch sehr viel besser, das apfelgrün wirkt frisch und du hast bestimmt viel mehr platz jetzt! zugegeben: der alte sah natürlich wahnsinnsbequem aus *kicher* kastrieren....hört sich nicht so lustig an, also für den jungen... die täschchen sind wunderschön geworden! schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. I hope the rabbit gets better soon :)

    Thanks for joining us again with Five on Friday, I hope you have a wonderful week x

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .