Freitag, 29. September 2017

H54F/KW39/2017

In der vergangen Woche sind ja wir regelrecht von der Sonne geküsst worden. So schön war es schon lange nicht mehr. Eine richtig schöne Spätsommerwoche war das. Heute ist es etwas trüber, aber das trübt in keinster Weise meine Stimmung.  

Ein paar schöne Glücksmomente möchte ich mit dir teilen:

Am Montag waren wir ein letztes Mal auf dem Altstadtfest. Bis wir wieder so etwas leckeres zu Essen bekommen müssen wir ein Jahr warten. Mittags ist nie viel los... und die Pause meiner Tochter sooo lange..... *lach*... es gab Flammkuchen (nicht typisch fränkisch - geb ich zu), Dampfnudel und Apfelküchlein mit Eis (das ist typisch)


Wir konnten die Kaninchen wieder draußen im Garten hoppeln lassen. Flocke und Goldy (unsere jüngsten) wollten wir trennen, da Flocke erst vor kurzem Kastriert worden ist. Aber Goldy ist immer wieder aus ihrem Gehege ausgebrochen und zu Flocke. Es half nichts - wir mussten gut aufpassen. Doch das hat Goldy schon geregelt. Flocke bekam immer gehörig was auf den Deckel *lach*.
Ein bisschen traurig bin ich, dass der alte schwarze Hase so schlecht laufen kann. Naja... 12 Jahre, Blind und mit Athrose auch kein Wunder. Aber er genießt den Garten ganz besonders.

So konnte ich wenigstens ein paar Reihen an meinem neuen Tuch stricken :)
und immer mal wieder eine kleine Pause draußen auf der Veranda einlegen

Direkt am Wegesrand habe ich dann dieses "Männlein" gesehen. Ich glaube, das letzte mal, als ich so ein rot behütetes erblickte.... das muss vor 4 oder 5 Jahren gewesen sein.

Mit dem Quilttop bin ich fertig - allerdings zeige ich hier nur einen kleinen Ausschnitt - weil.... meine Freundin wohl wieder mit liest 😏 soll schließlich eine Überraschung werden.

Zumba am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen *lach*..... da war ich heute das erste mal und mir hat es soooo sooooo gut gefallen!!!!  

Rückblickend eine super schöne Woche....
Wie war deine?

geteilt mit: H54F, Freutag, 5onfriday, nillywillyfriday, ...



7 Kommentare
  1. Dein Quilt sieht auch sooo super toll aus...die Farben finde ich klasse und überhaupt eine tolle Woche mit kleinen Sonnigen Momenten....die du sichtlich genossen hast! :)
    So muss das auch sein finde ich...

    ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  2. Gorgeous quilt top and knitting! Love that you have rabbits...I bet they are fun.

    AntwortenLöschen
  3. hej gusta,
    der Quilt sieht richtig toll aus, schöne farben hast du da gewählt! ja, dein hasi wird eben nicht jünger, da hoffe ich mal das er noch eine schöne zeit hat. so im garten hoppeln ist ja auch nicht das schlechteste. dein tuch sieht ja schon megagut aus, die farbe ist schön- und das sieht soo kompliziert aus :0) hab ein schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Fun post. - Oh that food looked so yummy, especially those fritters.
    Your bunnies are cute.
    Looks like you enjoyed the nice weather.
    Such a pretty quilt.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gusta,
    zu so einer schönen Woche wünsche ich dir auch ein schönes langes Wochenende! vielleicht hält auch das Wetter wider Prognosen!
    ich bin auf die Fotos vom Quilt und auf dein neues Tuch gespannt.
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gusta,
    Das liest sich herrlich, gutes Essen, hutes Wetter, Veranda hach schön hast du es.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. what beautiful weather to enjoy the festival! the food looks delicious! i hope you were successful in keeping the bunnies apart! your friend will be so happy to get this beautiful quilt! thank you so much for linking gusta and i hope to see you again soon!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .