Donnerstag, 26. Oktober 2017

Blender Socken - Socken 17/2017

Mein (zugegeben nicht) letztes Paar der 17 Socken Challange im Jahr 2017: 

Richtig toll bunt sollten sie sein - sozusagen ein Feuerwerk :)



hier habe ich 4 verschiedene kunterbunte Wollen miteinander verblendet. 


Die Ferse habe ich absichtlich einfarbig gehalten - dazu noch mit einem Neon-Garn - das sticht so richtig raus.

Es war unterschiedlich viel Wolle da, aber trotzdem sind sie einigermaßen gleich geraten.

Wieder erstaunlich wie schön die Farbstreifen auch Quer und Schräg verlaufen.

Dieses Paar ist so einfach und dennoch so besonders.
In Größe 40 passen sie perfekt an meinen Fuß.
Weshalb ich sie auch behalten werde.
Wobei ich glaube, dass schon die ein oder andere dort draußen diese Socken selbst anziehen würde ;)

Meine Woll-Reste-Kiste ist so gut wie leer. Dort finden sich nur noch ein paar Restknäuel in braun, schwarz, unbunt, blau - das wird vielleicht für 2 Paar reichen. Also Grund genug den Vorrat wieder aufzustocken *lach*.

Ich bin richtig stolz, dass ich nur ein einziges Paar dieses Jahr mit neuer Wolle gestrickt habe. Alle anderen wurden aus Restchen gemacht. 

Die anderen 2 Paar zeige ich auch noch, denn eines ist schon fertig (diesmal für Männer) .
Und in der Zwischenzeit wird neue Wolle gesucht *zwinker*

geteilt mit: 17aus2017, Maschenfein, Stricklust, Crealopee, Meertje, Häkelline, RUMS, .....




5 Kommentare
  1. Weil diese Blautöne sich über die ganze Länge ziehen, dachte ich es wäre ein Knäuel und habe mich noch gewundert, liebe Gusta, wie die Wollhersteller das so hinbekommen, dass genau an der Ferse (und auch nur da) diese leuchtende Farbe ihren Platz findet. Und dann beim Lesen erst kapiert, dass du dafür verantwortlich warst *lach*. Da siehst du mal, wie unbedarft ich bei Thema Socken stricken bin.
    Gefällt mir gut, dein Kunterbunt.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* aber genau diesen eindruck sollten sie machen, als wären sie aus einem stück ;)

      Löschen
  2. Deine Blendersocken sind toll knallig geworden. Und du hast dein 17. Paar geschafft yeah! Das tollste ist ja, deine Reste Kiste ist leer, wer kann das schon nachmachen. Ich beneide dich. Ich hab von allen Reste geschenkt bekommen und jetzt hab ich den Salat. Muss mir wieder was einfallen lassen. Oh, kauf dir schöne neue Wolle, das macht so Spaß!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hübsche Socken! Ich bin gespannt welche Wolle du dir gekauft hast! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .