Sonntag, 29. Oktober 2017

London - at Night

Ich liebe es zur Dämmerung zu fotografieren. Leider habe ich im Urlaub nur ein Standardobjektiv und kein Stativ mit dabei. Da muss ich mir immer irgend etwas suchen, worauf die Kamera stabil stehen bleiben kann..... oder ich versuche halt aus der Hand heraus zu halten. Was oft gar nicht gut läuft.
Aber trotzdem gibt es hie und da mal ein Bild, das gut wird.

Ein paar nächtliche Impressionen aus dem London-Urlaub :
St. Pauls from Bankside


London View at night
The Shard
 Southwark Bridge at night

Mir hat vor allem die  Brücke gefallen, wie schön sie doch angeschienen wird.
Birdge at night

Auch das "Swan" am Shakespear's Globe sieht bei Nacht richtig einladend aus:
Swan

Die weißen "Birken" am Globe Theater sehen tagsüber schon etwas seltsam aus, aber Nachts - nun ... da wussten wir warum sie da waren. Ich habe mal ein bisschen mit der Belichtung gespielt.
Globe Entrance

Überhaupt bietet der Abend in Sachen spielen mit der Blende und mit der Zeit etc. ganz viele Möglichkeiten... sogar mit dem Standort.... wie hier beim Shakespear's Globe Theater
The Globe Theater

Manchmal muss ich lange warten, bis das Motiv frei von irgendwelchen störenden Personen ist. Immerhin dauert so eine Aufnahme nicht nur einen Bruchteil einer Sekunde.
Gate at the Globe

Aber es lohnt sich immer wieder zu warten.

 Wie gut, dass meine Tochter die gleiche Leidenschaft hat. So muss sie nicht dumm herum stehen bis ich fertig bin. Hinterher kann man dann das Ergebnis ansehen. Finde ich immer wieder spannend.

Hier stehe ich mal auf der Brücke ohne Verkehr. Ist ja irre wie der Radweg getrennt ist, oder? Könnte man sich in Deutschland gar nicht vorstellen.
Southwark Bridge

Spät abends auf dem Weg zum Hotel kamen wir an ein paar Lichtern vorbei, die ihre Farbe wechselten.

Und dann sahen wir auch die Aussichts Plattform am Olympia-Gelände beleuchtet. Zwar nicht ganz wackelfrei, da aus der Hand, aber ein schönes Farbenspiel wie ich finde.

geteilt mit: Seasons, wordless, throughmylens, ourworldtuesday, WATW, ....
8 Kommentare
  1. Wunderschöne und atmosphärische Nachtbilder. Da kann man ja lange hingucken und die vielen tollen bunten Lichter bestaunen. Danke fürs teilen beim "Through my Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  2. Die ersten Fotos gefallen mir besonders gut, toll eingefangen :o) Das letzte Bild ist auch toll, London bietet ja viele Lichtsehenswürdigkeiten bei Nacht... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  3. Stunning Captures Gusta! Really enjoy these night views, the bridge, the Swan, and the Olympic site, since I've always been in London during the day. Many thanks for sharing these with All Seasons! Yes, great your daughter likes photography:)

    AntwortenLöschen
  4. Gorgeous photos. I haven't done much night photography but your photos make me want to do lots more.
    Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2017/10/seasonal-fun-at-duke-homestead-in.html

    AntwortenLöschen
  5. Awesome photos! Sometimes, I use Hubby's shoulder as a stabilizer :)

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .