Mittwoch, 11. Oktober 2017

London - von Big Ben zur Tower Bridge

Heute möchte ich die Fahrt auf der Themse fortsetzten, denn sie war noch nicht zu Ende. 

Westminster Palace /Big Ben

 An der Westminster Bridge drehte das Schiff um und wir konnten uns die Gebäude des südlichen Ufers ansehen.
Der Turm wird gerade renoviert, weshalb Big Ben für einige Zeit still sein wird.
Clock Tower Big Ben
Hier gegenüber gleich am London Eye befindet sich auch Sea-Life, Shrek und das Dungeon.


London Eye
In letzerem waren wir nach der Fahrt mit dem Schiff, aber die Hälfte davon hätten wir uns sparen können.
Sea Life
London Eye

An vielen Gebäuden wird noch gebaut, während die unteren Stockwerke schon genutzt werden. Das ist eine komische Vorstellung.




OXO Tower
Der OXO-Tower.... benannt nach seinen Symbolen... 



Tate Gallery
Tate Gallery of Modern Art



Shakespear's Globe Theater

The Golden Hinde
 Die Golden Hinde oder Golden Hind, ursprünglich Pelican, war das Flaggschiff von Francis Drake, als er als erster Engländer zwischen 1577 und 1580 die Welt umsegelte.


G M O UK und im Hintergund The Shard
 Und schon sind wir bei der Tower Bridge.....

Diesmal ein Blick von unten - etwas ungewöhnlich :)

nächstes Mal zeige ich dir die Docklands mit ihren vielen verschiedenen kleinen Häusern und Gärten.

geteilt mit: throughmylens, wordless, ourworldtuesday, WATW, Skywatch, Lookup, .....
9 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    vielen Dank für dein "mitnehmen" auf der Themse.
    Langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass mal wieder ein Besuch in London "fällig" für mich wäre ;)
    Ich bekomme immer mehr Lust wieder mal rüber zu fahren

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Auch ich sage: Danke fürs mitnehmen! :-))))) Immer wieder schön, Dich zu begleiten!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Hej gusta,
    Lieben dank für die schiffsreise auf der themse! Es waren auch einige neue und ungewöhnliche einblicke dabei...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. I like your unusual views of Tower Bridge.

    AntwortenLöschen
  5. You captured some wonderful images here. Thanks for taking us on a virtual tour, and for linking up at https://image-in-ing.blogspot.com/2017/10/beauty-on-wing.html

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer sehr inspirierend deine Stadtführung. Da bekommt man schon Lust auf einen London Trip, obwohl ich bisher dachte die Stadt wäre nicht so mein Fall.
    Liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die stadt ist so facettenreich - ich glaub, da ist für jeden was dabei.

      Löschen
  7. Herrlich tolle Bilder. Ich war noch nie da und freue mich über die Bilder.
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .