Samstag, 7. Oktober 2017

Natur im Stadtgarten

In einem kleinen Garten in der Stadt kann man sich eine schöne Oase wachsen lassen.

Dieser kleine Garten grenzt direkt ans Herrenschießhaus (gezeigt in diesem Beitrag) im Stadtzentrum von Nürnberg an:



 Das kleine rote Eichhörnchen war einfach viel zu schnell, aber von hinten konnte ich es noch erwischen



Ganz in der Nähe befindet sich die Pegnitz und die Insel Schütt mit alten Bäumen und ein wenig Grün.



Camunderfoot

camunderfoot

Ich komme gerne hier her.

geteilt mit: Naturdonnerstag, wordless, throughmylens, ourworldtuesday, WATW, Seasons, ....


10 Kommentare
  1. Hallo Gusta,
    viel Schatten entdecke ich in dem kleinen Garten, das ist in sommerlicher Hitze bestimmt sehr angenehm. Es freut mich das es dort alte Baumbestände gibt und ein kleines Flüsschen, dadurch leiden diese Bäume keinen Wassermangel.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch immer wieder schön mal kleine Einblicke in die alte Heimat zu bekommen. Mach weiter so. :D

    LG

    Rea

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder von deinem wunderschönen Garten. Ich finde ihn übrigens recht gross :)
    LG Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. What a lovely place to ramble along!
    Thanks for joining us once again at image-in-ing.
    https://image-in-ing.blogspot.com/2017/10/at-this-bridge.html

    AntwortenLöschen
  5. Wie schöne Bilder,
    die erinnern mich an unseren Wochenendausflug nach Nürnberg, genau da sind wir auch vorbeigekommen
    und die Insel Schütt mit ihren tollen Freizeitevents war auch toll.
    Irgendwann wiederhole ich das.
    Das Eichhörnchen ist schon eine Seltenheit, fast überall wird es von den amerikanischen Braunen verdrängt.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße und Drücker an dich
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Schön, schön - sehr schön! Tolle Stadt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. wieder so tolle bilder, gusta! und sogar noch ein eichhörnchen vor die linse bekommen! ich schaffe das nie, die teile zu fotografieren, die sind einfach zu schnell!!! sei lieb gegrüsst aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. What a cute squirrel! Now I think of it, yes in Germany and Holland the squirrels are red, but here in California, they are dark brown or grey. There are several grey squirrels in our street!
    The trunk of that old tree is very interesting! Thank you for showing the joys of the city garden with All Seasons! Have a lovely week:)

    AntwortenLöschen
  9. Very nice shots. Thanks for sharing them with us at https://image-in-ing.blogspot.com/2017/10/at-this-bridge.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .