Dienstag, 31. Januar 2017

Sonntag, 29. Januar 2017

Buch: Der geniale Sockenworkshop

Eigentlich kann ich Socken stricken....
Eigentlich brauche ich dafür nicht noch ein Anleitungsbuch....
Aber dieses hier ist so genial, das musste ich einfach im Buchladen mitnehmen:


Freitag, 27. Januar 2017

H54F/KW4/2017

Das Jahr ist nun schon 4 Wochen alt.... einfach irre. Wer hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vergeht?
Nun auf jeden Fall habe ich wieder Glücksmomente gesammelt:


Eins:
Lange mit der Freundin quatschen und ihr dabei mein Herz ausschütten - das tut sowas von gut. Vor allem, wenn man dann noch so einen schönen Seelentröster bekommt *zwinker*
Handgefärbte Wolle von meiner Freundin WOW

Donnerstag, 26. Januar 2017

Mittwoch, 25. Januar 2017

Dreiecks-Puzzle oder ich quilte wieder

Von der Handarbeitsmesse in Frankfurt anno 2014 (ach du meine Güte ist das lange her) habe ich mir Precuts von Moda mitgenommen. 
Allerdings wusste ich nicht, was aus der Serie "Snowbird" werden sollte.
Letzte Woche kramte ich auf jeden Fall das Päckchen wieder hervor und da kam mir die Idee einen Kissenbezug zu nähen. Aber diesmal sollte es nicht ganz so einfach sein :)

Pegnitzufer CU

Ein paar Aufnahmen vom letzten Herbst an der Pegnitz



Dienstag, 24. Januar 2017

Sew together bag zum dritten

Mich wundert es nicht, dass eine Freundin meiner Tochter so ein Federmäppchen wollte. Schließlich ist da Platz für alles und jedes. 
Als Info hatte ich nur "Landkartenstoff" und bunt. *hust*  Ich glaube, ich habe vielleicht ein bisschen übertrieben..... 

Montag, 23. Januar 2017

Fotos von Innen

Wie ich schon öfters erwähnt habe, macht mir meine Hand manchmal ganz schön arg zu schaffen. 
Da kann ich dann kaum die Tasse halten oder gar ein Stück Stoff. Zum Glück ist das nicht andauernd so.

Grund ist eine Zyste in einem Handgelenksknochen.

Schöne Narbe

Ich muss euch unbedingt die Narbe zeigen, die von der Hand-OP geblieben ist. Wenn meine Narben an der Brust auch so werden.... jesses... dann bin ich überglücklich :)

Sonntag, 22. Januar 2017

Schloss Neunhof

leider nur von außen, da es leider immer noch wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist. Eigentlich sollte es dieses Jahr geöffnet werden... eigentlich.
Die Fotos stammen noch aus dem November *hust*

Freitag, 20. Januar 2017

H54F/KW3/2017

Die halbe Woche war meine Tochter im Theater-Camp auf der Burg Feuerstein. Obwohl sie vorher so viele Bedenken und Argumente dagegen hatte - ich glaube, es tat ihr gut und hat ihr gefallen :)

Hier ist es immer noch bitterkalt. Der Schnee wird auch nächste Woche noch nicht schmelzen. Dafür kommt allerdings die Sonne immer mal wieder raus.


Donnerstag, 19. Januar 2017

Luneau-Jacke

Endlich kann ich dir meine Luneau-Jacke fertig zeigen. Sie war leider nicht vor Weihnachten komplett, dafür aber in der 1. Woche des neuen Jahres.


Gestrickt habe ich sie aus einer Wolle von Dibadu "Tussah Charms". Ein Traum aus Seide, aber schön kuschelig dick.

Mittwoch, 18. Januar 2017

Keimlinge

Zu Weihnachten 2015 hat meine Tochter ein kleines Anzuchtgefäß und ein paar Ringelblumensamen geschenkt bekommen.

Diesen Winter haben wir sie ausgesät und sehen ihnen beim Wachsen zu.

Dienstag, 17. Januar 2017

Restesocken satt

neeee.... ich hab sie nicht satt, sondern ich habe ganz viele davon gemacht in letzter Zeit *lach*.

So schön bunt .... das macht doch gleich gute Laune oder?


Montag, 16. Januar 2017

Neue Stick- und Nähmaschine

Dieser Post enthält KEINE WERBUNG; nur  meine persönliche Erfahrung 

Letzten Dienstag kam meine neue Näh- und Stickmaschine hier an. Ich war total aus dem Häuschen und so habe ich vor lauter Begeisterung vergessen Bilder vom Auspacken zu machen. *lach*
Auf jeden Fall kam die Maschine in 3 (!!!!!!) Kartons: einem riesigen für die Maschine selbst, einem ungefähr halb so großen für das ganze Stickzeug und einem kleinen für den Rest *lach*.

Gerbera




geteilt mit: Macromonday2, MaMo,....

Freitag, 13. Januar 2017

H54F/KW2/2017

Oh mann ist diese Woche schnell vergangen. Aber so ist es oft, wenn sie ereignisreich und schön ist/war.

Eins:
Am Dienstag kam meine neue Stick-/Nähmaschine an. Du kannst dir sicherlich vorstellen, wie sehr ich aus dem Häuschen war. *kreisch*
Janome Horizon MC 15000
und so viel Zubehör und Schnick und Schnack... ich bin ganz hin und weg. 

Donnerstag, 12. Januar 2017

Strick-Nadel-Tasche Nr. 2

Meine Aufbewahrungstasche für die Nadelspitzen war schon lange kaputt. Ewig hab ich hin und her überlegt, was ich dafür nähen soll.  Bis ich dieses EBook fand 

Mittwoch, 11. Januar 2017

CU #2: Hasenstall

Obwohl er bereits 10 Jahre alt ist hat er noch einen sehr gesunden Appetit.... unser kleiner Schwarzer Kuschelkanickel

Dienstag, 10. Januar 2017

Lesezeichen - ein Gemeinschaftsprojekt

Meine Tochter wollte ihren Freundinnen etwas schönes, persönliches und vor allem selbstgemachtes schenken. Vor den Ferien kam sie wegen den vielen Prüfungen gar nicht dazu sich Gedanken zu machen -  oder Zeit zu finden etwas zu werkeln.

Nun hat sie in den Ferien viele schöne Lesezeichen gemacht.
Ich stand zuerst mal mit Rat zur Stoffwahl zur Seite, dann durfte ich noch die Wendeöffnungen schließen und schließlich die Knöpfe, Schleifen und Blumen aufnähen.....

Montag, 9. Januar 2017

lila Orchidee

Ich liebe Orchideen und auch lila... was lag da näher, als ich diese kleine Schönheit sah? ... Jetzt ziert sie mein Küchenfester und blüht wie verrückt:

Samstag, 7. Januar 2017

CU #1: Nähstube

Nachdem diese Woche ordentlich viel genäht wurde... am meisten von meiner Tochter.... ist das Zimmer nicht besonders ordentlich *lach*
aber dazu haben wir es ja..... so dass man nicht immer alles fein sauber aufräumen muss... 

Freitag, 6. Januar 2017

H54F/KW1/2017

Das Jahr hat für mich ganz gut angefangen...
Es war nicht zu viel Krach in der Sylvester-Nacht und so konnte sich Timmy irgendwann unter dem Tisch hervortrauen und wir hatten eine ruhige Nacht.

Zum Abendessen gab es die traditionellen Krautwickel... ich hab sie zum ersten Mal allein gekocht... sie waren essbar, aber lange nicht so gut wie von der Großmutter
Das werde ich wohl noch üben müssen. Vielleicht sollte ich eh mehr alte Rezepte ausprobieren :)

Donnerstag, 5. Januar 2017

Pläne für 2017

Eigentlich hab ich mir für dieses Jahr nichts vorgenommen..... dachte ich zumindest.... 
auf jeden Fall gibt es keine Vorsätze, denn die werden sowieso nach ein paar Wochen über den Haufen geworfen *lach*.

Allerdings wollte ich in Sachen Handarbeit etwas mehr oder etwas besonderes machen. Deshalb ist es momentan auch etwas stiller.

Letztes Jahr habe ich mir das Strickmusterprogramm "Stich-Mastery" gekauft und möchte damit viele Muster entwerfen. Gerade bin ich mit einem Tuch beschäftigt. Allerdings habe ich hierbei einige Varianten - von leicht bis schwer - und kann mich nicht entscheiden, was ich schöner finde.
leichte Variante
Schwere Variante


Dienstag, 3. Januar 2017

Upcycling : Straßenkarte

Diese schon sehr mitgenommene und ganz und gar nicht mehr aktuelle Straßenkarte ist mir während der Winterferien in die Hände gefallen.

Jaaa..... sie hat schon viele Jahre auf dem Buckel.... mindestens 20.... aber zum Entsorgen war sie mir zu schade


Montag, 2. Januar 2017

Sonntag, 1. Januar 2017

Upcycling Linkparty 01/2017

Ich wünsche dir erstmal ein gutes, gesundes und fröhliches neues Jahr . 

Im letzten Jahr wurden so viele wunderbare Projekte,  insgesamt über 530 von ganz klein bis ganz groß, verlinkt .. das war einfach überwältigend für mich. Können wir das dieses Jahr toppen?