Dienstag, 28. März 2017

Schlampermäppchen Hoch 3

Bei der letzten STB hatte ich versehentlich zu viel Stoff zugeschnitten *lach* .... wie konnte das nur passieren. Ich hab den Zuschnitt noch vervollständigt und ein paar kunterbunte Varianten genäht:
Ich öffne sie mal für dich..... (vorsicht Bilderflut - sag nicht, ich hätte nicht gewarnt)

Montag, 27. März 2017

Pippie Rippel Socken - Paar Nr. 7

Ich liebe Lochmuster und noch besser in Socken.... 
doch dieses war eine richtige Herausforderung an mich. Nicht von der Schwierigkeit her oder von der Technik - sondern weil ich es mir einfach nicht merken konnte.


Rätsel Nr. 2

Was könnte das sein?

Sonntag, 26. März 2017

Brustverkleinerung vorher-nachher

Am 07. April werden es nun schon 5 Monate seitdem ich von einer Last befreit wurde.

In den letzten Wochen sind die Brüste wesentlich weicher geworden und die Schwellungen gehen immer mehr zurück.
Zwar hatte ich hin und wieder ein Stechen, aber das ist ganz normal. 
In einem Video kannst du dir anhören, was in den letzten Wochen war.

Hier habe ich noch ein paar Vorher-Nachher-Bilder *ich liebe das* von meinen selbst genähten bzw. gestrickten Oberteilen:



Freitag, 24. März 2017

H54F/KW12/2017

Trotz Frühlingsanfang ist es noch nicht wirklich mild bei uns. Deshalb hab ich auch eine richtig schöne Erkältung *hust*

Ein paar tolle freudige Dinge gab es dennoch diese Woche:

Ich habe wieder mal versucht Timmy zu kämmen. Das Winterfell muss raus. Begeistert ist er gar nicht. Zwischendurch hüpft er von der Bank und sucht das Weite 😃 


Erdbeer - Traube - Smoothie

Nachdem ich jetzt endlich einen Mixer habe werde ich mich im Smoothie-Zubereiten austoben 😂

Donnerstag, 23. März 2017

Rezepte Link-Party - 400 geknackt


Ich bin echt überwältigt. Inzwischen tummeln sich auf der Seite mit den Rezepten über 400 leckere, teils ausgefallene oder ungewöhnliche Rezepte.

Gerne stöbere ich da durch, doch mit der Zeit wird es etwas mühsam das passende zu suchen.
Leider gibt es auch kein Tool mit dem eine Suche in den Links möglich wäre (was ich richtig vermisse).

Also habe ich mich hingesetzt und alle Links einzeln händisch sortiert und nochmal in eine bessere Übersicht zusammen gefasst. Dabei gab es auch ein paar Links, die nicht mehr funktionierten oder bei denen der Blog gelöscht wurde. 

So konnte ich das auch noch beheben. 

Solltest du deinen Eintrag nicht finden, dann gib mir bitte kurz Bescheid. Das war keine Absicht - bei so vielen Links kann es leicht passieren, dass ich einen übersehen habe oder das Tool hat ihn nicht richtig abgespeichert. 

Herzhaftes wie Suppen, Aufläufe, Brot, Aufstrichte, Pfannengerichte etc. findest du zukünftig HIER:


Süsses wie Plätzchen, Kuchen, Torten, Nachtisch oder Frühstück gibt es HIER:


Und alles andere wie z.b. Smoothies, Kaffee, Marmeladen, Tipps etc. findest du in der letzten Rubrik:

Viel Spaß beim Stöbern!

Aufbewahrung an der Dach-Schrägen

Wie du bestimmt mitbekommen hast befindet sich mein Nähzimmer direkt unter dem Dach. Da hab ich eine kleine gerade Wand, die ein Schrank einnimmt. 
Die andere gerade Wand ist die Fensterfront (also nicht wirklich ein geeigneter Stellplatz 😄)
Ansonsten gibt es nur schräge Wände.

Eine kleine Ecke wollte ich schon immer etwas besser ausnutzen. 2 Rankgitter waren übrig und ich wusste echt nicht wohin damit.....
Zuerst hab ich das Gitter über dem Gästebett angebracht. 

Mittwoch, 22. März 2017

Blaubeer-Cupcakes

Ich liebe Blaubeeren - vor allem, weil man sie so gut gefroren verarbeiten kann. 


Zutaten für die Cupcakes

2 mittelgroße Eier
225 ml Vollmilch
100 ml Sonnenblumenöl

225 g  Mehl
2 TL Backpulver
1 TL gemalener Zimt
110 g Zucker

110 g Blaubeeren

Dienstag, 21. März 2017

Häkeldeckchen im Quadrat

Runde Deckchen sind relativ einfach zu häkeln. Bei einem Quadrat sieht es schon ein wenig anders aus. 
Vor allem bei einem, das rund beginnt. 


Montag, 20. März 2017

Häkelwettbewerb von talu

Letzte Woche zufällig im WWW entdeckt und gleich mit der lieben Feli von talu in Verbindung gesetzt. 
Talu ist ein Portal mit ganz vielen DIY-, Handarbeit-, Garten- und  Back- Ideen. 
Jetzt halte ich schon mein Wollpaket mit vielen kleinen Extras in der Hand und kann beim Häkelwettbewerb "Rund um den Frühling" mitmachen. 

Rätsel Nr. 1

Was könnte sich hinter diesen Makro-Aufnahmen verbergen?

Samstag, 18. März 2017

Ein Loch ist .....

... in der Tasche, in der Tasche ... ein Loch ist in der Tasche - wie kommt es da rein?

und vor allem wie bekommt man das zu?

Freitag, 17. März 2017

H54F/KW11/2017

Passend zum St. Patricks Day habe ich heute viele grüne Bilder... und natürlich hab ich was grünes an *lach* ist doch klar :)

Was mich diese Woche glücklich gemacht hat:

1. viele schöne Blüten in den Nachbargärten. Auch bei mir blüht es inzwischen ein wenig, aber der Garten direkt am Wald ist einfach Wahnsinn

Übersäht mit Winterlingen und Krokussen - eine wahre Pracht

Donnerstag, 16. März 2017

Quiltkissen Nr. 2

Nachdem es mir so viel Vergnügen bereitet hat meine Dreiecke zu puzzeln, habe ich glatt ein zweites Päckchen Precuts ausgepackt. 

Diesmal aus der Kolletion von Laundry Baskets ein Traum von herrlichen Batiks.
Die Wirkung ist hier wieder eine völlig andere..... 
das wird nicht das letzte Dreieckspuzzle gewesen sein :)

Mittwoch, 15. März 2017

Knit-Fit-Stichpatches

Stricken und Häkeln hält erwiesenermaßen Fit (hier nachlesen).
Ich stricke gerne und auch überall, wenn ich meine Stricktasche mitnehme. Allerdings war sie mir viel zu Schmucklos, da ich sie eiligst zusammen genäht hatte (Hier berichtet).

Schon lange hatte ich die Idee ein paar "Sprüche" über das Stricken zu machen. Jetzt mit der Sticksoftware überhaupt null Problem *lach*.

Dienstag, 14. März 2017

Sockenparade

Es sind bereits wieder Socken fertig..... 
ich liebe diese Reste-Socken..... das macht richtig Spaß zu sehen, wie die Wolle verblendet .... da entstehen ganz andere Farbverläufe

Aus 3 Resten:

Montag, 13. März 2017

Guzmania

eine wunderschöne auffällige Bromelie... sie gibt es nicht nur in diesem hellen gelb

Sonntag, 12. März 2017

Büsche im März

es wird schon merklich wärmer, aber es geht immer noch ein sehr kalter Wind. Es wird wohl noch ein bisschen dauern bis alles wieder grün wird.
Ich habe schon ewig keine Fotos mehr gezeigt. 
Am Freitag war es etwas sonnig und ich hatte mal wieder Lust zu fotografieren.


Samstag, 11. März 2017

Bügelpatches Nr. 2

Nach dem Flop der letzten Bügelpatches habe ich ein paar kleine gemacht. Nur um zu sehen, ob dieses Heat and Bond auch hält was es verspricht.
Wie du dich sicherlich erinnern kannst, hatte mein Wäscheklammerbeutel ein unschönes Loch.... 


Freitag, 10. März 2017

H54F/KW10/2017

Was mich diese Woche glücklich gemacht hat:

1.  Ein Besuch auf dem Trempelmarkt / Trödelmarkt / Flohmarkt

ich habe auch etwas gefunden, aber wir waren mehr wegen dem Gucken und Bummeln und einfach mal raus kommen dort :)

Donnerstag, 9. März 2017

Spring Rose of Jericho - FERTIG!

Vor einer ganzen Weile hatte ich den Pulli angefangen (wie bereits mehrfach hier berichtet) und nun hing er schon eine Zeit lang auf der Puppe.... 
weil ich mir nicht sicher war, ob mir die Interpretation des Vorderteils so gefällt. 

Mittwoch, 8. März 2017

Schneller Kuchen mit Blätterteig

Manchmal brauche ich spontan etwas süßes zum Kaffee .... 
wie gut, wenn noch ein Blätterteig oder zwei im Kühlschrank auf seinen Einsatz wartet *g*


Dienstag, 7. März 2017

Osterhasis

In ca. 6 Wochen ist es wieder soweit - da bringt der Osterhase kleine Nester und Naschereien :)

Damit er auch rechtzeitig alles verstecken kann, habe ich schon mal ein paar kleine Verwandten von ihm genäht.

Montag, 6. März 2017

Flamingoblume

Auch dieses leuchtende Rot gefällt mir sehr gut. Ich mag kräftige Farben - vor allem bei Blüten.

Samstag, 4. März 2017

Stickdateien keltische Knoten

Ich liebe keltische Knoten-Motive schon seit Jahrzehnten. Besonders schön finde ich Schmuckstücke mit diesen Schnörkseln. 
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und ein paar schöne Knoten heraus gesucht und für die Stickmaschine bearbeitet:
 Dieser herzige Knoten musste geradezu mit einem Herzmuster gefüllt werden. Auf einer Tasche oder einem MugRug sieht er sicherlich wunderschön aus.

Freitag, 3. März 2017

H54F/KW9/2017

Diese Woche ist so wahnsinnig schnell vergangen. Wahrscheinlich gerade, weil ich mir viele Auszeiten gegönnt habe.
Schließlich sind bei uns Ferien und ich habe versucht meine Online-Zeit etwas einzuschränken (was auch ganz gut geklappt hat). Sorry, wenn es mit dem Kommentieren etwas länger dauert.

Diesmal gibt es sehr sehr viele glückliche Momente und ich picke einfach ein paar willkürlich heraus:
Das Wetter war eher aprilmäßig als frühfrühlingshaft.
Ich bin richtig glücklich, dass die heftigen Regenschauer und sturmartigen Böen keinen großen Schaden angerichtet haben.

Donnerstag, 2. März 2017

Erdnusskissen

Meine 2 geplanten Upcycling-Taschen sind noch immer nicht fertig und so muss ich dir heute etwas anderes zeigen.

Eine Hose ........
wird Kissen :)

Mittwoch, 1. März 2017

Upcycling-Linkparty im März 2017

 Eigentlich hätte ich 2 Taschen aus Jeans-Hosen fertig haben sollen..... eigentlich.... *seufz*... aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie außen so "schmucklos" lasse. 

Aber dazu fehlte mir bis jetzt die richtige Inspiration *zwinker*.

Die tollen Tage sind vorbei und Ostern rückt unaufhaltsam näher.
Was hast du diesen Monat für tolle Projekte? Gibt es schon die ersten Osterkörbchen oder Dekoobjekte?
Geht es schon raus in den Garten?

Ich bin gespannt!