Donnerstag, 15. März 2018

Koreanisch Lernen - Teil 3 - Big Bang

Allein die Vokabeln oder Sätze zu wiederholen bringt zwar schon was, aber ist mit der Zeit auch langweilig.  Zumindest geht das vielen so.

Ich versuche das ganze auf die spaßige Art zu machen.... und zwar mit Musik :)
Da geht doch eh alles besser und leichter und beschwingter, oder? Außerdem hört man gleich wie was gesprochen wird

Seit Jahren, um genau zu sein seit 5, läuft bei uns schon K-Pop - also Koranische Musik... und das schlimme ist: mir gefällt das auch noch *lach*


Meine Lieblings-Band ist BIG BANG - eine sehr bekannte und schon lange existente Gruppe mit internationalem Erfolg und extravaganten Mitgliedern....hihihihi..... also genau mein Geschmack.

Liedtexte findet man auch im Internet..... ich hab gerne meinen Text dabei :)
Klick zum Song aufs Bild
Und wenn man den Song zum 50. Mal hört dann kann man schon mitsingen ;)
Klick zum Song aufs Bild
Die romanisierte Schreibweise bringt mich etwas durcheinander mit diesen langen Wörtern .... dabei sind die gar nicht so lang *lach*.

Ich finde vor allem die Bandbreite so genial - die Gruppen machen nicht generell eine Richtung, sondern in den Songs sind oft verschiedene Richtungen vereint.
Ich mag z.b. kein Hip-Hop, aber viele bauen das mit ein und es klingt auch noch genial gut.
Da ich eher Techno mag, ist Big Bang genial... die haben ziemlich viel davon gemacht.

Der Rapper G-Dragon hat eine unverwechselbare Stimme..... doch er kann auch wundervoll singen. Wäre er nicht viel zu Jung *schwärm*... obwohl so jung ist nun auch nicht mehr ;)


Hier noch ein paar Beispiele: Bang Bang BangBad Boy , BlueLove Song
G-Dragon : Solo  / Crooked

Die Videos sind oft recht künstlerisch gemacht.... aber die Musik und die Stimmen sind einfach MEGA!!
Aber meine absolutes Lieblingslied ist "Monster": 

und "Fantastic Baby": 

und es gibt noch viele viele mehr.....
auch mehr Bands :)

vielleicht erzähle ich dann noch ein bisschen was dazu. Jetzt werde ich erstmal wieder üben, denn das Mitsingen und Hören gibt einem das Gefühl für die Sprache.
1 Kommentar
  1. Wow Gusta da bin ich wirklich beeindruckt - weiterhin viel Spaß und Erfolgt mit dem Lernen

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .