Zusatz-Seiten

Freitag, 29. Juni 2018

H54F / KW 26 / 2018

Wie schnell doch 7 Tage vorbei gehen können... 
und wie viele Glücksmomente sie doch enthalten !!!

Meine Woche in Bildern:
Diesen kleinen Falter habe ich beim Spazieren gehen entdeckt und mit dem Handy fest gehalten... 

Mittwoch, 27. Juni 2018

Spaziergang durch Altdorf

mal wieder ein paar Bilder aus dem Nachbarort mitgebracht

Montag, 25. Juni 2018

Buchenblätter und Spinnennetze

frische Blätter an Buchen sind so flaumig.... und weich und zart und hell.... 

Sonntag, 24. Juni 2018

Kunst des Biedermeier.....

... Romantik... im allgemeinen die Epoche von Goethe und Schiller.
Gesehen im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg

Samstag, 23. Juni 2018

Schaufensterbummel

in Altdorf
 ich finde die Spiegelungen immer sehr schön

Freitag, 22. Juni 2018

H54F/ KW 25 / 2018

Warm und schön war die Woche.... und es ist so entspannend momentan... fast zu gut :)
naja... mit ein paar Aufregungen.... hier ein kleiner Abriss in Bildern:
wunderbare Blütenpracht im Garten... 

Donnerstag, 21. Juni 2018

Peasent - Stola

Diese Anleitung war bei der App Knit Companion dabei... und ich musste sie natürlich ausprobieren.
Ein wunderschönes altes Muster..... und beliebig verlängerbar...

Mittwoch, 20. Juni 2018

Strick-App "Knit Companion"

Dieser Beitrag enthält lediglich meine persönliche Meinung

Ich stricke gern und viel und oftmals sind die Charts so unübersichtlich, dass ich mich verstricke. Die Anleitungen auszudrucken finde ich auch etwas Papierverschwendung.....das braucht es in unserer heutigen Zeit wirklich nicht mehr.

Also war ich auf der Suche nach DER APP!!! EINER APP die alles kann.... und ich habe sie gefunden.

Dienstag, 19. Juni 2018

schmusige Kaninchen

nicht immer sind Bruder und Schwester so liebevoll zueinander. Oft drangsaliert sie ihn.


Montag, 18. Juni 2018

Blüten wie Perlen

Ich weiß gar nicht wie dieser Wildstrauch heißt, aber die Blüten sind einfach so niedlich.


geteilt mit: MacroMonday2, ..... 

Freitag, 15. Juni 2018

H54F/ KW 24 / 2018

hmmm endlich ist es nicht mehr so heiss.... und man kann endlich was unternehmen :)

Meine Glücksmomente... heute einfach in Fotos :)
Endlich-keine-Abi-Prüfungen-mehr feiern 

Donnerstag, 14. Juni 2018

Permutt-Anhänger

Nur eine kleine Bastelei.... geht schnell.. sieht aber sehr gut aus.

Mittwoch, 13. Juni 2018

Pfingstrosen

Leider durch die Hitze viel zu schnell verblüht... 
ich mag den Duft soooo gerne .... auch im Haus.... 

Montag, 11. Juni 2018

Pusteblume

zart und fein.... ich liebe diese kleinen Fallschirme :)


Sonntag, 10. Juni 2018

Alte Pianos

Wer hier schon seit Jahren mitliest, der weiß sicherlich, dass ich seit meinem 3. Lebensjahr Klavier spiele. Ich bin bei weitem nicht an die Konzertreife heran gekommen, da ich als Teenager in der Lehre nicht die Zeit dazu hatte, mich regelmäßig ans Klavier zu setzen. 
Es ist zwar eingeschlafen, ich habe aber nie aufgehört zu spielen und mein Klavier immer mit mir umgezogen. So ein Teil ist nicht leicht... aber es begleitet mich seit meinem 9. Lebensjahr! 

Kein Wunder, dass mich diese Saiteninstrumente auch in Museen faszinieren.

So ein Cembalo klingt richtig anders. Und sieht natürlich auch anders aus. Es gab Cembalos mit umgekehrt bemalten Tasten.... was ich sehr amüsant finde. Ebenso die platzsparende Anordnung der Tastatur... manche gab es nur als Tischversion.. also ohne Füße... (mehr darüber auf Wikipedia)

Freitag, 8. Juni 2018

H54F/ KW23/ 2018

Meine 5 tollen Freumomente diese Woche:
SOMMER ..... ein süßer Duft der Linden liegt in der Luft

Donnerstag, 7. Juni 2018

Im kühlen Wald

bei dieser Hitze hilft es nur in den kühlen Wald zu gehen.... 

1 Jahr Intermitten Fasting

Vor einem Jahr habe ich mit Intermitten Fasting, also dem Intermidiären Fasten (unterbrochenes Fasten) angefangen.

Die ersten paar Wochen habe ich nur 13-14 Stunden (über Nacht natürlich) fasten können... doch mit der Zeit wurden es 16 Stunden .... und zwischendurch habe ich auch mal 18-19 Stunden Fastenzeit.  Die ersten Monate habe ich mich strickt an meinen Plan gehalten. 


Mittwoch, 6. Juni 2018

Lingodeer - Koranisch lernen jetzt auf Deutsch!!!!

Habe schon lange nix mehr von meinem Lernfortschritt erzählt..... deshalb gibt es heute wieder mal ein Update!


Ich hab fast die Hälfte der Lektionen geschafft *freu* und außerdem kann ich jetzt auch auf Deutsch lernen!!!

Montag, 4. Juni 2018

Kalender

Ein immerwährender Kalender für die Hosentasche... gerade mal 3-4 cm im Durchmesser.... gesehen im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg

geteilt mit: Macromonday

Sonntag, 3. Juni 2018

Saiteninstrumente

Im Germanischen Nationalmuseum gibt es ganz viele Saiteninstrumente zu bewundern.... 
Ich liebe diese Ausstellung!
Geigen
Hier nur ein kleiner Ausschnitt daraus.... komm mit..

Samstag, 2. Juni 2018

Alter Kanal

Eine Reflektion im Alten Main-Donau-Kanal kurz vor Sonnenuntergang.  Tageslichtbilder habe ich HIER gezeigt.



Freitag, 1. Juni 2018

H54F/ KW22/ 2018

Die ganze Woche heiße 28-31°C..... was für ein WAHNSINNS WETTER!!!!! Es soll ja weiterhin so bleiben..... es ist definitiv schon Sommer ... wow... 

Ich möchte heute wieder meine 5 und vielleicht mehr Glücksmomente dieser Woche teilen:

Die Wohnung meiner Mutter ist leer, geputzt und übergeben. 2 Tage putzen bei diesem Wetter wäre ohne Hilfe meiner Großen nicht möglich gewesen. Danach haben wir uns einen schönen großen Eiskaffee gegönnt

Upcycling - Linkparty Juni 2018

Oh wahnsinn - was für ein Wetter..... im Mai schon Sommer zu haben ist definitiv ziemlich..... ungewöhnlich..... aber vielleicht in Zukunft die Regel.

Auf jeden Fall bin ich zu nichts gekommen.... zumindest nicht zum Upcycling. Dafür hab ich ein tolles Kleid mitgebracht - aus dem Germanischen Nationalmuseum
 Das Kleine Schwarze mit Stola *lach* Die Idee ist ja schon HAMMERARTIG, oder?
 Wenn man genau hinschaut, dann erkennt man auf den Filmen sogar noch Einzelheiten.

Jetzt bist du dran!!