Zusatz-Seiten

Freitag, 31. August 2018

H54F / KW 35/ 2018

Oh diese Woche war alles andere als normal. 
Crazy, verrückt und auch mit vielen Glücksmomenten.

Montag wurde ich mit Plätzchen verwöhnt. So lieb von meiner Tochter gleich mehr zu backen :)


Mittwoch, 29. August 2018

Montag, 27. August 2018

Minze

in einem eiskalten Cocktail.... genau das richtige, wenn es draußen heiß ist :)




Geteilt mit macromonday, ...

Sonntag, 26. August 2018

Urlaub in Italien - Teil 8

Vicenza


Diese Stadt hat so viel zu bieten.... schade, dass wir nur einen Tag dort waren und nicht alles sehen konnten.

Vicenza ist eine Stadt in der Region Venetien im Nordosten Italiens.

Samstag, 25. August 2018

Freitag, 24. August 2018

H54F / KW 34 / 2018

Eine wahnsinns arbeitsreiche und richtig schöne Woche ist vergangen.
Montag kam der neue Kleiderschrank. Am Sonntag haben wir den alten abgebaut. Das war eine Schufterei bei der Hitze!

Mittwoch, 22. August 2018

Spaziergang bei Nacht

Nach Sonnenuntergang in Nürnberg unterwegs... 
ein Post ohne viel Worte:
Egidienkirche mit Statue von Wilhelm I

Sonntag, 19. August 2018

Gößweinstein

Diese Woche war ich mit einem Fotografen-Freund in der fränkischen Schweiz unterwegs. Wir haben uns in Gößweinstein getroffen und dort sind ein paar wunderbare Aufnahmen entstanden.
 Später waren wir noch auf der Riesenburg, aber das zeige ich dir demnächst.
Also ... Gößweinstein.... die Burg... immer wieder eine tolle Fotokulisse.

Samstag, 18. August 2018

Freitag, 17. August 2018

H54F / KW 33 / 2018

Glücksmomente der Woche - kurz und bündig :)
Wundervolle Wolken am Himmel

Mittwoch, 15. August 2018

Street photography

Das kostet mich ganz schön viel Mut einfach so Leute auf der Strasse zu fotografieren.... aber man soll sich ja immer neuen Herausforderungen stellen :)

Montag, 13. August 2018

Schmetterling 2

Noch ein Schmetterling - gesehen in Brisighella, Italien.... er war wild am flattern.... bis er sich setzte

Sonntag, 12. August 2018

Urlaub in Italien - Teil 7

Villa Rotonda


Auf dem Rückweg nach Hause wollten wir einen Zwischenstopp bei der Villa Rotonda in Vicenza einlegen. 
Da sie nur Mittwochs und Samstags zu besichtigen ist, war das perfekt. 

Samstag, 11. August 2018

Shop-Reflection

Gesehen in Nürnberg.... 
Reflektionen in Schaufenstern 

Freitag, 10. August 2018

H54F / KW 32 / 2018

Was für eine aufreibende Woche..... Gefühlschaos pur.

Meine 5 Glückmomente (mehr oder weniger)

Regen

Donnerstag, 9. August 2018

Mittwoch, 8. August 2018

Spaziergang am Abend

Nürnbergs Gebäude sehen in den Abendstunden herrlich aus.... ein Post ohne viel Worte:
Sebalduskirche

Dienstag, 7. August 2018

Montag, 6. August 2018

Schmetterling

Ein paar Aufnahmen sind mir mit dem Handy gelungen

Sonntag, 5. August 2018

Urlaub in Italien - Teil 6

Natur in Tagliata  bei Cervia mit viel Pinienwald und Strand - ein Urlaubspost ohne Worte zum Genießen:

Samstag, 4. August 2018

Lichter in der Pegnitz

Neulich Abend war ich mal wieder mit der Kamera in Nürnberg unterwegs. Ich habe einige schöne Motive eingefangen.... unter anderem auch ein paar Reflektionen:

Freitag, 3. August 2018

H54F / KW 31/ 2018

Das war mit abstand die heißeste Woche dieses Jahres. Wir hatten Temperaturen zwischen 30-36 Grad. Dienstag war es am aller schlimmsten.

Mittwoch, 1. August 2018

Urlaub in Italien - Teil 5

Cervia


Ist die nächstgelegene Stadt gewesen und wir waren dort ganz oft zum Abendessen. 

Parken ist super an dem Parkplatz in der Nähe der Altstadt - er ist richtig groß und zu Fuß ist man in 2 Minuten im Zentrum.

Upcycling Linkparty August 2018

Das Sommerloch hält sicherlich noch an... 
und dieses Outfit ist ganz bestimmt luftig, wenn sicherlich ein bisschen kratzig *lach*
 Es kommt auch drauf an, ob es gefüttert ist.... dann wäre es wieder tragbar *lach*
 Die Idee dahinter finde ich großartig... Kunst am Körper
 entdeckt im Germanischen Nationalmuseum Nürnberg

Jetzt bist du dran!