Zusatz-Seiten

Sonntag, 31. März 2019

Samstag, 30. März 2019

Freitag, 29. März 2019

Donnerstag, 28. März 2019

Mittwoch, 27. März 2019

Dienstag, 26. März 2019

Tasche mit Blüten in orange

Ein paar kleine alte Jeans lagen bei mir noch rum... und was liegt da näher als sie zu hübschen Taschen zu verarbeiten. 
Die Frage ist immer nur, was nehm ich für innen. Da bot sich ein altes ungetragenes Strandkleid an. Es hat mir  nie wirklich gefallen... also schnipp schnapp.

Montag, 25. März 2019

#84 / 2019

Sonnig aber Kalt... leider ist es noch nicht wirklich dauerhaft Frühling

Sonntag, 24. März 2019

Hütte am Schwingbogen

Die Hütte in der Nähe des Schwingbogens ist ein toller Ort für Fotos. Allerdings nur ausserhalb der Saison *lach* - sonst ist sie bestimmt immer gut besucht.
Leider war ich nur mit dem Hund da, aber es sind trotzdem ein paar schöne Impressionen entstanden.

Samstag, 23. März 2019

#82 / 2019

Die Sonne genießen und abends einen Film ansehen



Freitag, 22. März 2019

#81 / 2019

Heute waren wir im Theater  - ich liebe es!


Donnerstag, 21. März 2019

#80 / 2019

Fellpflege der kleinen Mitbewohner... Zeit wird es



Mittwoch, 20. März 2019

Dienstag, 19. März 2019

#78 / 2019

Heute in Ruhe etwas Shoppen und gemütlich einen Kaffee trinken.


Herrensocken Gr 45

Die großen Socken hingegen haben mich Wochen gekostet... gefühlt ein halbes Jahr *lach*... dieses sture eintönige.. da hilft nicht mal der Farbverlauf im Garn. Aber ich bin froh, dass sie fertig geworden sind.

Socken für Franz

Ich mag es nicht unbedingt Männer Socken zu stricken, aber wenn einer eine gute Größe hat, dann geht das wie von selbst.
Wie bei Franz. Er hat die gleiche Größe wie ich und meist kalte Füße :D

Montag, 18. März 2019

#77 / 2019

Gestern mit der Rasierklinge geschnitten :(
heute Zahnarzt .... wenigstens gab es ein gutes spätes Frühstück am Mittag




Schwingbogen - Angekommen

Endlich sind wir nun am Schwingbogen angelangt. Eine wunderbare Felsformation in der Fränkischen Schweiz. Heimat von Fledermäusen und ganz viel Getier. 

Sonntag, 17. März 2019

Schwinbogen - auf dem Weg

An einem schönen Tag im November letzten Jahres... es war wunderbar herrlich warm ... da hab ich in der früh beschlossen mal wieder in die Fränkische Schweiz zu fahren und die Schönsteinhöhle zu suchen. Diese ist nur von Mai bis September zugänglich. Aber es gibt noch mehr zu sehen.

Ja suchen ist das richtige Wort, denn das Navi wollte mich auch schon über Feldwege leiten. Ich kam in einem kleinen Dorf Neudorf an. 

#76 / 2019

Happy St Patrick's day 

Es ist herrlich warm



Samstag, 16. März 2019

Freitag, 15. März 2019

#74 / 2019

Kleine Spielerei und nach dem Training gemütlich einen Kaffee trinken


Donnerstag, 14. März 2019

Upcycling alte Hemden

Ein paar schöne Flanell-Hemden hatten leider Löcher oder einen zu durch gewetzten Kragen. Nicht mehr wirklich prickelnd zum Anziehen. 

Erstmal gucken und dann alles überflüssige abschneiden.

Mittwoch, 13. März 2019

#72 / 2019

Die Magneten von letzter Woche haben endlich einen Platz im Nähzimmer gefunden 

Portrait von Hund und Katz

Auf dem Ausflug zur Löwengrube gab es auch Gelegenheit Timmy zu fotografieren. Dabei haben wir auch 3 Katzen entdeckt.

Dienstag, 12. März 2019

#71 / 2019

Schnelles leckeres Abendessen.
Nudelteig gefüllt mit Spinat und Chilli-Paprika-Quark
in Käsesosse überbacke mit Käse :D

Kissenbezüge

Endlich hab ich aus meinen Quilt-Versuchen für das Zentrale Motiv der Decke ein paar Kissen gemacht.


Ich fand die einzelnen Teile zu schade, um ungenutzt irgendwo zu liegen.

Montag, 11. März 2019

#70 / 2019


Sturm erstmal vorbei. Nix grosses Passiert... aber kalt ist es wieder und richtiges Aprilwetter

Löwengrube - Teil 4

Von der Löwengrube zurück zur Himmelsleiter und nach Altdorf



Sonntag, 10. März 2019

#69 /2019

Heute Stürmt es... ab in die Sauna. Das einzig richtige bei so einem Wetter


Löwengrube - Teil 3

Mit einigen Wochen Verspätung zeige ich dir nun den Bierkeller in der Löwengrube.

In der Löwengrube, den Felsenkellern und dem nahe gelegenen Auer’schen Bierkeller finden schon lange keine studentischen Festivitäten mehr statt. Der Auer’sche Bierkeller wird heute manchmal für Kunstausstellungen [3] genutzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6wengrube_bei_Altdorf

über einen schmalen Pfad geht es zum Eingang
komm doch mit