Zusatz-Seiten

Sonntag, 28. Februar 2021

Burg Abenberg in der Abendsonne

 Manchmal fährt man an schönen Aussichten und Dingen vorbei, ohne anzuhalten. Dies hab ich letzten Sonntag mal bewusst anders gemacht. 
Und bin richtig froh, mir die Zeit genommen zu haben. Das Licht war einfach hervorragend. 

Strahlend blauer Himmel, organgefarbiges Sonnenlicht und der Mond am Himmel....

Donnerstag, 25. Februar 2021

Hecke pflanzen mit Hindernissen

 Letztes Jahr wollte ich eine Hecke zum Nachbarn pflanzen. Mich hat schon immer der Anblick der gepflasterten Einfahrt gestört und dass jeder ungehindert in den Garten schauen kann.
Also hab ich am 01. Mai tatkräftig in die Hände gespuckt und viele Pflanzen eingesetzt.

Dienstag, 23. Februar 2021

Ruck Zuck Paletten Sofa

Was tun, wenn die Möbelhäuser geschlossen haben und man sein Sofa nicht ohne Probesitzen aussuchen möchte?

Man fragt herum, ob jemand Paletten hat *lach*
Es waren noch 2 Matratzen übrig. Allerdings ist so eine Palette kürzer oder die Matratze länger...... 

Sonntag, 21. Februar 2021

Neidstein - Wanderung in der Hersbrucker Alb

 Ich liebe es in Franken wandern zu gehen. Im Raum Hersbruck und der Hersbrucker Alb Richtung Oberpfalz ist es etwas weniger steil, dafür hat man aber auch richtige Funklöcher. 

GPS und Handyempfang ist stellenweise gar nicht möglich. Deshalb ist es immer ratsam eine herkömmliche Karte dabei zu haben oder sich vorher eine Offline-Karte aufs Handy zu laden.

Diese Wanderung rund um das Schloss Neidstein habe ich bereits im September unternommen. Ein herrlicher schöner Herbsttag. 

Samstag, 6. Februar 2021

Ausflug an den Mosbacher Baggersee

 Ende Dezember habe ich das schöne aber kalte Wetter genutzt, um an den Mosbacher Baggersee zu fahren.


Hier war niemand unterwegs und so ließen sich einige schöne Aufnahmen machen .