Zusatz-Seiten

Montag, 13. Dezember 2021

Esszimmer - es fügt sich zusammen

 Nachdem alle alten Möbel im Esszimmer eine Umgestaltung erfahren haben musste nur noch der Schrank aus dem Schuppen hinein getragen werden. Dies klappte spontan an einem Nachmittag und in nicht mal 15 Minuten war er an Ort und Stelle.
Ich fühle mich richtig wohl in dem bunten orientalisch angehauchten Zimmer. 😄
Nun überlege ich nur noch, ob mir die Wand gefällt 😂 oder ob ich da etwas dran mache... Farbe ist noch da 😉. 

Ich bin froh, dass nun auch alle orientalischen Lampen hängen. Zum ersten mal habe ich etwas derartiges gemacht. Strom ist immer etwas gewesen, was ich gern anderen überlassen habe.



Die Oberflächen von den Kommoden, Schrank und Tisch wurden mit Möbelwachs behandelt, so dass man eine etwas geschütztere Fläche hat. Das Wachs bringt die Kreidefarbe etwas mehr zum Glänzen was zusätzlich einen tollen Effekt hat. Die Seiten habe ich damit nicht behandelt. Ich finde die Farbe fässt sich auch unheimlich gut an. 



Als nächstes steht die Küche auf dem Plan. Auch sie soll etwas künstlerischer werden. Wie das wird sich noch heraus stellen. Wann... auf jeden Fall im nächsten Jahr. 

Ich bin genauso gespannt wie du.  (Fortsetzung folgt)

Donnerstag, 9. Dezember 2021

Alte Treppe wird hell / Upcycling Teil 4

 Die Treppe in unserem Haus in dem doch recht dunklen Flur wollte ich etwas aufhellen. Es sollte zum weiß der Wände passen. Farbe war ja genug da 😂



Es wurde angeschliffen und abgeklebt und 2x mit Sperrgrund gestrichen.

Sonntag, 5. Dezember 2021

Aussichtsturm bei Pottenstein

 Nicht unbedingt einen Ausflug wert, aber so mal nebenbei mitnehmen geht allemal


Donnerstag, 2. Dezember 2021

Tisch und Stühle / Upcycling Teil 3

 Tisch und Stühle vom großen Möbelschweden sind gut über 20 Jahre alt, aber eben noch gut. Warum also neues kaufen?.... immerhin war noch genug Kreidefarbe da. Ich habe nur eine große Dose Weiß und Sperrgrund dazu gekauft, denn ich hatte noch ein anderes Projekt im Hinterkopf.   Aber eines nach dem anderen *lach*

Mittwoch, 1. Dezember 2021

Die Sieben Brünnlein bei Creußen

 Im Sommer zu einem Bier in der Nähe verabredet... da lag es nahe sich die Gegend anzusehen. 

Hier verläuft auch der Bierwanderweg. .... wundert mich gar nicht *lach*.