Für die Q11 wollte sie besser gerüstet sein und immer ihr "Werkzeug" parat haben.
BGB - STB |
Als letztes Jahr der Hype um die STB in Deutschland ausbrach, hab ich mich schön zurück gehalten.
Doch irgendwann in der 2. Jahreshälfte habe ich mir die Anleitung zur Bionic Gear Bag angeschafft.
Bionic Gear Bag |
Letzten Endes war es gar nicht so schlimm. Einen Tag zuschneiden und bügeln, den nächsten Tag nähen. Fertig und freuen *g*.
Tja... und dann die ernüchternde Feststellung: ES IST ZU GROSS. DAS Mäppchen dient eher als Sichtschutz oder Kissen und war nicht mal halb gefüllt. *hust*
naja... es gibt ja auch 9 Fächer.
Einige breiter als andere und wie du sehen kannst nimmt es ganz schön viel Platz auf dem Tisch ein. Wo sollte dann der Block hin? *lach*
hier sieht man die Einteilung sehr gut |
4 Reißverschlußfächer |
Vorderes ausladendes Fach |
hinters Fach |
Also hab ich am nächsten Tag die Sew together bag zugeschnitten. Gleiche Stoffe, gleiche Reißverschlußfarben (soweit möglich) und mich dann ans Zusammennähen gemacht.
Die Anleitung der STB ist so gut wie gar nicht bebildert. Also tut man sich da richtig schwer, wenn man so eine Tasche noch nie genäht hat. Das ist bei der BGB besser.
Aber da beide nach dem gleichen Prinzip genäht werden, hab ich einfach alle Schritte nochmal gemacht. Da es weniger Teile sind, ging es auch richtig schnell.
Seitliches Binding wieder per Hand angenäht |
nur 3 RV-Fächer |
Das Mäppchen ist gut gefüllt und 3 Fächer sind sogar noch leer. Also Platz für die Bleistifte bzw. Pinsel für Kunst :)
Alles in allem finde ich beide Mäppchen super.
Man muss halt nur wissen, wieviel hinein soll. In die BGB passen z.b. 50 Copic-Marker hinein *irre*!
Bionic Gear Bag vs. Sew together bag |
Der "Sichtschutz" darf in mein Nähzimmer einziehen *lach* und die STB geht in die Schule ;)
STB |
Welche würdest du nähen? Oder über welche würdest du dich freuen?
Genial, die BGB kannte ich gar nicht, wäre mir in der Schule aber auch zu groß, denke mit der STB hast du alles richtig gemacht. Vor der habe ich ja Respekt. Schön aussehen tun beide.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Petra
Hi,
AntwortenLöschenich schleich ja auch schon seit Monaten um diese Anleitungen herum und ich hab mich noch immer nicht entschieden. Allerdings tendiere ich zur dritten Variante, nämlich einer deutschen Anleitung, die ich auf Dawanda gesehen hab. Auf Englisch - ich glaub, das fang ich erst gar nicht an.
VG, Steffi
Ich finde beide echt schön, liebe Gusta. Eine ausführliche Anleitung zur STB auf Deutsch findet man bei http://gmachtinoberbayern.blogspot.de im Sewalong, das hat mir auch sehr geholfen. :)
AntwortenLöschenLG,
Annie
ich habe mir damals die Anleitung zur BGB gekauft - also würde ich eher die nähen - hab ich aber immer noch nicht ...
AntwortenLöschenLG Brigitte
Liebe Gusta,
AntwortenLöschensie sehen beide klasse aus, da ich bisher nur die STB genäht habe und die auch für meinen Kram bisher ausreichend fand bin ich jetzt noch nicht auf die Idee gekommen mir die Anleitung für die BGB zuzulegen, aber man weiß ja nie ;o)
Liebe Grüße
Martina
Ich finde beide gigantisch! :-) Wahnsinn, was du dir für eine Arbeit gemacht hast! Da kann sich deine Tochter echt glücklich schätzen, dass die Mama soviel Freude am Nähen hat.
AntwortenLöschenSei ganz lieb gegrüßt!
Pamela
Noch hab ich keine genäht, aber die STB habe ich letztes Jahr von Betty geschenkt bekommen. Die finde ich schon soooooo riesig. Bisher habe ich sie ganz viel gestreichelt aber noch nicht das richtige gefunden. Bei Viktoria stand sie nun mit ihrer Schminke. Das wäre vielleicht was. Alles gut verstaut und ohne kramen kann man alles ausbreiten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Rebecca
Danke für diesen tollen Vergleich der beiden Taschen. Die BionicGearBag ist tatsächlich riesig im Vergleich zu der ohnehin schon großen STB. Beides echt schöne Täschchen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Carmen