Dienstag, 23. September 2014

RIESEN Schlampermäppchen

Das neue Schuljahr hat begonnen und das Federmäppchen ist viel viel viel viel zu klein. 
So hat sich meine Tochter Stoffe ausgesucht und einen Schnitt. 



Eigentlich ist das ja ein Kulturbeutel, aber mit dem richtigen Inhalt wird es zu einem RIESENGROSSEN Schlampermäppchen.
Der Stoff passt zu der kunterbunten Tasche, die sie jetzt doch so sehr mag ;)
Ich habe einen großen Reißverschluß gewählt, damit sich das Täschchen leichter öffnen lässt. Der Außenstoff wurde mit H200 verstärkt.
 Nun hab ich nur noch ein kleines Stück zum Streicheln.... 
Übrigens male ich mit diesen Frixion Pens auf die Stoffe - sie lassen sich ganz einfach wegbügeln. Das ist echt super!
Die 2. Lasche zum besseren Anfassen ist mir total verrutscht und ich hab das erst nach dem Wenden bemerkt. Ihr seht das jetzt auch nicht, gell!!!!!
Innen bleibt es genauso bunt wie außen. Der Innenstoff bekam eine Lage nomale Vliseline. Dadurch ist das Schlampermäppchen nicht zu steif, aber auch nicht total lasch.
Jedemal wenn ich das Täschchen aufmachen würde, würde ich hunger bekommen. Mal sehen wie es ihr geht *g*.
Die Lasche hat einen Zierstich in Neon-Pink bekommen. Mit dem gleichen Garn ist auch der Reißverschluß abgesteppt.


hier nochmal das lecker süße Futter *zwinker*



und den Boden zeig ich euch auch noch *lach* . Nun konntet ihr das Schlampermäppchen von allen Seiten bestaunen. Welche ist wohl die schönste?

Verlinkt mit Creadienstag, LYS, art.of.66 , crealopee, Taschen und Täschchen, Lady DIY,   ......

Stoffe: Buttinette
Schnitt: Cosmetic and Toiletries Case / Sew4home
Reißverschluß vom Meter + Schieber: Nähkaufhaus

p.s. es sind noch Plätze im Lostopf! Also nix wie hinein!

 


10 Kommentare
  1. Voll schön, gefällt mir richtig gut das Täschchen :-)

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. die sieht klasse aus und das passt wenigstens richtig was rein - toll !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Ein richtig tolles Mäppchen! Den Stoff find ich einfach super, hab ihn auch schon öfters vernäht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Mario zeigt doch heute auch sein Stiftemäppchen :D Der Trend zu vielen Stiften ist wohl ungebrochen. Hatte ich aber auch in der Uni, denn da passt dann auch der Taschenrechner, das Geodreieck etc rein. Ein bisschen Persönlichkeit braucht doch jede Tasche, und alles gerade ist langweilig ;) Mich würde das Futter auch hungrig machen und meine Tischnachbarn wären sicher bald vom Magenknurren genervt :D Sehr bunt - für meinen Geschmack - aber es passt halt eben alles zusammen und das mag ich ja sehr. Ein bisschen kennst du meinen Geschmack ja :D Da wünsche ich deiner großen ganz viel Spaß damit in der Schule und dass das Lernen mit dem schicken Etui und den nicht doofen Lehrern noch mehr Spaß macht :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Wie viel hast du noch von dem Cupcakestoff? *lach* Super geworden. Richtig schön bunt, da muss das lernen ja mehr Spaß machen.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön :) Der Stoff ist soooo schön bunt, so wie ich es mag :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Das Täschchen ist toll geworden. Außerdem finde ich, was Fehlerchen angeht, es überhaupt nicht schlimm.
    Den Außenstoff habe ich auch schon ein paar Mal vernäht (Handtasche & Reisetasche) und ich liebe ihn :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Super, das Mäppchen! Und da passt ja ordentlich was rein...
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus. Schöne Stoffe hat sich deine Tochter ausgesucht.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Die Seiten sind alle sooooo wunderschön! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .