Zusatz-Seiten

Dienstag, 21. Juli 2020

Kleid kürzen

Meine Tochter hat sich ein wunderschönes Abendkleid gekauft. Leider ist immer alles viel zu lang für sie. Und so musste Mama kürzen, damit das Kind nicht aus verstehen drauf steigt. 
 Also erstmal abgesteckt und 5 mal gemessen. *lach*

Dann mit Schneiderkreide rundum markiert... und zwar incl des Saumes.... damit ich nicht zu viel kürze. Sieht ja sonst auch bescheuert aus. 





Und dann einmal mutig geschnitten 😱😱


Am Abschnitt porbiert, ob der Saum so wird wie ich mir das Vorstelle bzw so wie das Original. 











Und dann mit dem Rollsaumfuß und viel Konzentration und Fingerfertigkeit einmal Rundum genäht. Schwierig waren dabei die französischen Nähte. Aber auch das ging ... schön langsam und behutsam mit Handbetrieb *lach*. 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.... kein Unterschied zum Original :)
Und es fällt genauso schön wie vorher ! 



Ich bin richtig glücklich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://www.facileetbeaugusta.de/p/datenschutzt.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.