Als eine gute Freundin mich fragte, ob ich ihr schöne Socken in grün mit einem Keltischen Muster stricken könnte, war ich freudig überrascht. Ich habe mich gleich auf die Suche nach keltischen Zopfmustern gemacht. In meinen Büchern fand ich nur welche, die für Socken nicht so optimal waren.
Also auf Ravelry gesucht und fündig geworden.
Das verzopfen lief nach einer Weile von selbst. Die Farben fand ich super dazu... frühlingshaft und grün... dieses zarte rosa dazu... einfach gut. Vor allem wie die Streifen aus dem Knäuel kamen.
Es war gar nicht so leicht den richtigen Anfang für die zweite Socke zu finden, aber es ist in etwa gelungen.
Die beiden kleinen Zöpfchen bilden einen schönen Rahmen für den großen.Ein doppeltes Rippen-Bündchen schließt den Schaft ab. In Größe 38 waren sie schnell fertig.Meine Freundin hat sich sehr über ihre neuen Fußwärmer gefreut.Verwenndet habe ich ein Garn von Buttinette St. Ives aus Schurwolle Die Anleitung findest du HIER
Gleichzeitig hat sich ein paar Herren Socken Größe 40 in grün-braun Tönen bestellt. Nach dem Aussuchen der Wolle , diesmal wieder eine mit Bambus von KKK senstitiv Socks Garn, ging es grade hoch ohne Muster. Etwas langweilig wie immer ... aber wenigstens eine angenehme Größe.
Wunderschön gemachte Socken! Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt und da sie aus Wolle sind, sind sie auf jeden Fall sehr angenehm zu tragen.
AntwortenLöschen