Zusatz-Seiten

Sonntag, 15. Februar 2015

Hormonyoga Einführung


Es ist bekannt, daß Yoga gut für Körper und Geist ist.
Bis jetzt dachte ich allerdings auch, daß es eher sportlich ist und gut für Dehnungen. 
Ganz neu war mir der Aspekt in den reiferen Jahren der Frau für eine Hormonbalance zu sorgen. 

Daraufhin hab ich mich mit einer Freundin beratschlagt. Nicht überall werden speziella Hormon-Yoga-Kurse angeboten, deshalb sollte Frau  erstmal allein zu Hause üben. Außerdem fühlt man sich eh in dieser Zeit vielleicht etwas neben sich und kann sich so besser auf die Atmung und die Übungen konzentrieren. 



Hilfreich kann ein Buch mit verschiedenen Übungen für die Eierstöcke, Schilddrüse und Hirnanhangdrüse sein. Diese Übungen sollten täglich durchgeführt werden. Dabei genügt es nur eine Sequenz pro Drüse zu machen und diese Übung nach ein paar Tagen gegen eine andere Auszutauschen. Vor allem kann es Übungen geben, die einem nicht gerade gut tun oder einem nicht liegen. Da ist es ganz wichtig auf seinen Körper zu hören und nicht zur Nachbarin zu luschern was sie besser kann.



In diesem Buch werden alle wichtigen Übungen genau beschrieben. Im Vorwort wird auf die Grundlagen ausführlich eingegangen.
Im hinteren Teil gibt es eine Zusammenfassung der Übungen und eine schöne CD.

Wer tiefer in die ganze Sache einsteigen möchte empfehle ich das Buch von Dinah Rodrigues mit dokumentierten Erfolgsberichten.
Es gibt außerdem noch zahlreiche DVD´s zu diesem Thema.

Mir helfen täglich 5-10 Minuten schon ganz gut. Das kann ich mal kurz zwischendrin machen ohne viel Aufwand ... 

Wäre das nicht eine gute Alternative zu künstlichen Hormonen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Absenden eines Kommentars bestätigst du, die Datenschutzerklärung (https://www.facileetbeaugusta.de/p/datenschutzt.html) zur Kenntnis genommen zu haben.
Mit Absenden deines Kommentars werden Name, E-Mail, Kommentar, URL, IP-Adresse und Zeitstempel in einer Datenbank gespeichert. Du kannst Deine Kommentare natürlich später jederzeit wieder löschen lassen. Indem du mir einen Kommentar hinterlässt, erklärst du dich AUTOMATISCH mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden!
Dieser Blog ist mit Blogspot erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.