Zusatz-Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2018

Warum ich nicht wie andere das Handtuch schmeisse

Ich finde es absolut nicht nachvollziehbar, warum so viele Blogger das Handtuch schmeissen und ihren Blog löschen oder auf privat umstellen.  ( und damit meine ich nur diejenigen, die verunsichert sind und nicht eh schon aufhören wollten)

Ich hoffe einfach ein kleines bisschen Licht in die ganze doch verwirrende Sache bringen zu können.

Es gibt im Netz so viele Datenschutz-Generatoren (und davon einige Kostenfreie z.b. Anwaltshotline) , dass ich das einfach übertrieben finde.

Ich habe mir einige angesehen und kann dir den Generator von der Deutschen Gesellschaft für Datenschutz wärmstens empfehlen. Er wurde in Zusammenarbeit mit dem Anwalt für Datenschutzrecht Christian Solmecke (dem ich schon seit langem Folge) erstellt. 

Mit wenigen Mausklicks hast auch du deine Erklärung für den Blog fertig und sie ist schnell auf eine neue Seite eingefügt!

Viele fürchten ja, dass Surfer die Daten gelöscht haben wollen. Aber die einzigen Daten, die auf dem Blog wirklich gesammelt und veröffentlicht werden, sind die Kommentare.... und die kann jeder selbst löschen oder löschen lassen! Also wo ist das Problem?

UND ich habe einen sehr interessanten Artikel vom Fotografen Corwin von Kuhwede gefunden... hier wird der Gesetzestext erläutert, denn die Fotografie fällt immer noch unter das Kunsturhebergesetz.

Panikmache bringt auch nicht weiter. 

Ich hoffe, dass auf Grund dieser Tatsache doch einige wieder zurück zum Bloggen finden.

Update: Übrigens, wer nur bloggt und dafür kein Geld bekommt (was wahrscheinlich die meisten machen) der kann sich das ganze Gedöhns sparen - nachzulesen bei Arno von Rosen

Lilien im Garten

Dieses Jahr haben die Taglilien und die Schwertlilien gleichzeitig geblüht. 

Mittwoch, 30. Mai 2018

Innenräume im Germanischen

Ein paar besondere Innenräume habe ich im Germanischen Nationalmuseum fotografiert. 

Zum einen eine Werkstatt eines Klarinetten-Baumeisters aus Nürnberg (orininalgetrauer Aufbau)

Dienstag, 29. Mai 2018

Eierlikörtorte - best ever!

Den besten Eierlikör-Torte, den ich je gemacht und gegessen habe, gab es vor kurzem bei uns.

Anstatt Nüsse habe ich Buchweizen gemahlen und hinzugefügt. Das hat einen nussigen Geschmack ist aber bestens für Nuss-Allergiker wie mich geeignet!

Montag, 28. Mai 2018

Flieder

Auch ein schönes Motiv für mein großes Makro-Objektiv
 Man sieht sogar den Blütenstaub :)

Sonntag, 27. Mai 2018

Gartenimpressionen Teil 2/ 2018

Regen und Sonne.... und schon blüht und grünt es üppig in meinem Garten! 
Rasen mähen mit Hindernissen.... mir werden immer wieder Bälle in den Weg gelegt *lach*.... davon haben wir bestimmt an die 10 Stück..... dabei schafft das EIN HUND :D

Samstag, 26. Mai 2018

At Home

zufällig entdeckt beim Bilder bearbeiten:

Reflektion im Löffel

geteilt mit: Weekendreflection

Freitag, 25. Mai 2018

H54F/ KW21 /2018

Heute ohne viel Worte ein paar Bilder-Glücksmomente von dieser Woche:

Die Hasis sind im Sommerquartier.... bald haben sie den halben Garten... ich weiß nur noch nicht wie sie buddeln oder ausbüchsen... 


Mittwoch, 23. Mai 2018

Hunde

Ab und zu treffen wir auch auf andere Hunde im Wald. Das ist immer so eine Sache, mal mag Timmy sie mal nicht... 
aber bei diesen beiden Damen ist er ganz hin und weg :)

Dienstag, 22. Mai 2018

Gefüllte Kohlrabi mit Linsenragout und Kartoffelbrei

Ein tolles schmackhaftes Gericht, dass sich gut vorbereiten lässt, allerdings etwas aufwendiger ist. 

Montag, 21. Mai 2018

Kastanie

wunderschöne Blüten für ein Makro 

 wieder eine Gelegenheit mein 80mm - Makro zu nehmen

Sonntag, 20. Mai 2018

Kunst des Barock

Mir gefallen barocke Kunstwerke.... einerseits werden Statuen üppig proportioniert dargestellt (muskulöse Männer, üppig bestückte Frauen *grins*), in Bildern die Realität schöner dargestellt (Stillleben) oder es gibt ganz düstere Bilder von Krieg und Hunger oder religiöse Motive.
übergrosses Portrait von Maria Theresia

Auf jeden Fall ist das eine faszinierende Epoche.

Samstag, 19. Mai 2018

Licht und Schatten


Experiment zur Straight-Fotography - Licht und Schatten.... gesehen im GMN Nürnberg! 

Freitag, 18. Mai 2018

H54F/ KW 20/ 2018

Diese Woche war wie Ferien - die Tochter muss nicht in die Schule und so konnten wir ein wenig Auszeit vom Alltag genießen.

Und endlich hat es geregnet..... es wurde aber auch Zeit!
Gleich eines Vorweg: Mein Blog wird bestehen bleiben. Ich finde diese Panikmache und Blogschließerei doch sehr übertrieben. Datenschutz gut und schön, aber man kann sich auch verrückt machen! Ich hab alles gemacht und die großen Betreiber der Plattformen ziehen nach (siehe Pinterest, Inlinkz und selbst Google kommt da nicht drum herum Kästchen und Häkchen einzubauen). Also was soll das alles? Impressum und Datenschutzerklärung sind hier zu finden... und damit muss dann gut sein!!
Und wer keine Spuren im WWW hinterlassen will, der muss halt Inkognito surfen oder es einfach bleiben lassen - BASTA!

Donnerstag, 17. Mai 2018

Beeren-Tiramisu im Glas

Eine super leckere Variante, die sich sehr gut vorbereiten lässt


Zutaten:

200 ml + 2 EL roter Traubensaft, 110g Rohrohrzucker, 1 EL Speisestärke, 300 g TK-Beerenmischung, 1 TL Zitronensaft, 250 g Maskarpone, 250 g Sojajoghurt, 3 EL Amartto , 40 Amearettini, 50 ml kalter Espresso, 1-2 TL Kakaopulver

Mittwoch, 16. Mai 2018

Tulpen

Leider schon verblüht. Viel zu schnell dieses Jahr, da es plötzlich so heiß geworden ist. Wie gut, dass ich ein paar Fotos machen konnte.

Dienstag, 15. Mai 2018

Gartenimpressionen 2018

Das gibt dieses Jahr wieder viel Rhabarberkuchen. Der Rhododendron fängt auch langsam an zu blühen.

Montag, 14. Mai 2018

Sonntag, 13. Mai 2018

Kleidung des Barock

Eine kleine Auswahl aus dem Germanischen Nationalmuseum. Ich hätte auch gerne mal so ein Kleid mit Reifrock an :)

Samstag, 12. Mai 2018

H54F/KW 19/2018

Diese Woche war es nicht nur herrlich warm, sondern hat auch mal geregnet. Zwar viel zu wenig, aber immerhin .... es grünt und blüht wie verrückt!
Ich liebe diese Jahreszeit!!!

Treppenhaus

Modernes Treppenhaus im Germanischen Nationalmuseum

Donnerstag, 10. Mai 2018

Selleriepralinen auf Gurken

Eine erfischende und zugleich leckere Vorspeise. Wir sind aller der Meinung, dass man das locker zu einem Hauptgericht aufstocken könnte.... sooo unglaublich lecker!

Mittwoch, 9. Mai 2018

Koreanisch Lernen - Fun mit B.A.P

Eine weitere Band, die sich nicht in eine Schublade stecken lässt ist B.A.P  (Best.Absolute.Perfect)

Rock und HipHop mag ich eigentlich nicht, aber auch hier ist die Bandbreite enorm. Da gibt es von Lute-Laune-Liedern bis Partymusik alles. Inzwischen ist es einer meiner Lieblingsbands geworden :)

Wie extrem das ausfallen kann sieht man an diesen 3 Liedern:



aber es gibt auch ganz viel dazwischen... da macht das aufräumen, bügeln etc. UND vor allem DAS KOREANISCH LERNEN gleich viel mehr spaß

Feel so GoodStop it, That's my Jam Moondance, Take you there, Think Hole,  Killer, Hurricane, Kingdom (da hab ich nur die Japanische Version gefunden) und viele Songs mehr..... 

Dienstag, 8. Mai 2018

Bärlauch-Schmarrn mit Kohlrabi

Ich liebe die Rezepte aus "Köstlich Vegetarisch" , weil sie immer gelingen. 
Es war Zeit meinen Bärlauch zu ernten.... leider war die Ausbeute dieses Jahr nicht so groß. Aber für ein Essen hat es gereicht. 

UND ES IST SO LECKER, das hat der ganzen Familie geschmeckt.

Montag, 7. Mai 2018

Sonntag, 6. Mai 2018

Waffen des Barock

Ein kleiner Eindruck der Abteilung im Germanischen Nationalmuseum

Samstag, 5. Mai 2018

H54F/KW18/2018

Ich liebe den Frühling... das Zwitschern der Vögel... den warmen Wind und wenn die Natur so ganz urplötzlich aus dem Winterschlaf erwacht. Noch vor ein paar Wochen war alles kahl... doch jetzt sind überall frische Blätter zu sehen....

Reflection der Wehrkirche

Im Kirchhof habe ich einige Reflektionen einfangen können..... 

Donnerstag, 3. Mai 2018

Stulpen Rhombus

Dieses Muster hatte ich schon mal in Socken verstrickt.... und ich wollte es auch einmal für Stulpen verwenden. Die Umschläge habe ich als Lochmuster gestickt und für meine Maschenzahl angepasst.

Mittwoch, 2. Mai 2018

Innenräume

Innenräume sind oft schlecht zu fotografieren, weil das Licht oft nicht ausreicht..... und vor allem sehr weit entfernte Objekte ins Dunkel drängt werden. 
Ich fotografiere trotzdem gerne drinnen... vor allem in Museen oder anderen Gebäuden mit größeren Fenstern. 

Ich habe für die Fotoaktion die Innenräume des Germanischen Nationalmuseums (Bericht) gewählt, da hier so viele Stile aufeinander treffen.

Upcycling-Linkparty im Mai 2018

Ich hoffe du hast den gestrigen Feiertag genossen. Etwas später diesen Monat... aber es gibt sie trotzdem die Upcycling-Linkparty....

Heute habe ich wieder etwas schönes mitgebracht, was ich neulich in Kraftshof gesehen habe. Der Kirchhof ist mit wunderschönen Sachen dekoriert...
unter anderem mit einem sehr schönen Windspiel:

Ein altes Sieb und jede Menge Kronkorken.... ein sehr sehr hübsches Deko-Objekt.

Was hast du gewerkelt?



Bitte beachte die Datenschutzrichtlinien von InLinkz unter http://www.inlinkz.com/new/privacy.php bevor du deinen Beitrag verlinkst. InLinkz speichert im Zuge deiner Verlinkung deine E-Mailadresse, deine Blogadresse, deine IP-Adresse und auch die Daten bezüglich Zeit und Datum deiner Verlinkung. Du kannst deinen Link jederzeit löschen. Wenn du an meiner Verlinkung via InLinkz teilnimmst, stimmst du der Speicherung deiner Daten zu.