Zusatz-Seiten

Freitag, 28. Dezember 2018

H54F / KW 52/ 2018

Meine Woche in Bildern

 Segenswünsche fürs neue Jahr

Freitag, 21. Dezember 2018

Montag, 17. Dezember 2018

Guckloch

gesehen in der Löwengrube
Mein letztes Makro für dieses Jahr

geteilt beim Macromonday, .... 

Freitag, 14. Dezember 2018

H54F / KW 50 / 2018

Glücksmomente dieser Woche nur in Bildform :

Dienstag, 11. Dezember 2018

Fingerlose bunte Handschuhe

Aus der Sensitiv Socks Wolle mit Bamboo sind schöne bunte Handschuhe entstanden. Ich finde die Färbung fast zu schade, um sie in Schuhen zu verstecken. ... deshalb gibt es Handschuhe daraus

Montag, 10. Dezember 2018

Freitag, 7. Dezember 2018

H54F / KW 49 / 2018

Eine nasse regenreiche Woche neigt sich dem Ende.
Zeit die glücklichen Momente revue passieren zu lassen: 
Zum ersten Advent gab es ein Schwarzwälder Kirsch Tiramisu ... war sehr lecker die Torte mal anders auf den Tisch zu bringen.

Mittwoch, 5. Dezember 2018

Löwengrube - Teil 2

Nachdem wir nun über die Himmelsleiter zur Löwengrube gelangt sind betreten wir diese durch den Tunnel, der zur Kegelbahn führt. 

Dienstag, 4. Dezember 2018

Stola Windsbraut

Aus zwei Knäuel selbstgefärbter Wolle mit Goldfaden ist die Stola "Windsbraut" entstanden. Ich hab das Muster bisschen öfters gestrickt, so dass ich die Wolle komplett aufgebraucht habe.

Montag, 3. Dezember 2018

Sonntag, 2. Dezember 2018

Upcycling Linkparty Dezember

Hier könnt ihr wieder eure Beiträge teilen. 
Ich freue mich jedes Mal!!!!




Freitag, 30. November 2018

H54F / KW 48 / 2018

Ein paar glückliche Eindrücke dieser Woche:

spazieren 

Mittwoch, 28. November 2018

Löwengrube Teil 1

Im Oktober war es noch herrlich. Da mußten ein paar Tage für Ausflüge in die nähere Umgebung ausgenutzt werden. Nachdem ich bereits bei der Teufelskirche war , war ich auf die Löwengrube gespannt. ( in der Schönsteinhöhle war ich auch... das kommt auch noch *lach*)

Geparkt haben wir in dem kleinen Ort Lenzenberg bei Altdorf und dann gings los.

Dienstag, 27. November 2018

Dreiecktuch "Diagonal and Lace"

Diese Wolle hat meine Freundin für mich gefärbt und ich habe lange überlegt, was ich daraus stricken soll.

Montag, 26. November 2018

Farn in der Sonne

gesehen in der Teufelsschlucht in Franken

Nachzulesen HIER und HIER und HIER


geteilt mit Macromonday, ...

Freitag, 23. November 2018

H54F / KW 47 / 2018

Meine tollen Momente diese Woche:

Spaziergang 

Montag, 19. November 2018

Blätter im Herbst

Gesehen in der Teufelsschlucht in Franken.
Mehr darüber HIER und HIER und HIER



geteilt mit: Macromonday, ... 

Samstag, 17. November 2018

H54F / KW 46 / 2018

Diesmal bin ich etwas später dran....aber ich möchte die schönen glücklichen Momente diese Woche teilen:
prächtiges Farbenschauspiel am Himmel

Mittwoch, 14. November 2018

Teufelsschlucht - Teil 3 - Teufelskirche

Endlich sind wir durch die Teufelsschlucht (TEIL 1 und TEIL 2) bei der Teufelskirche angelangt.

Im Winter hängen Eiszapfen an den Felsen und normalerweise ist hier ein Becken voll Wasser, so dass man nicht in die Stollen des Steinbruchs gelangt.

Montag, 12. November 2018

Pilze am Baum

Gesehen in der Teufelsschlucht in Franken.

Da ganz weit oben *lach*

mehr darüber kannst du HIER und HIER nachlesen.

geteilt mit: Macromonday, .... 

Sonntag, 11. November 2018

Teufelsschlucht - Teil 2

Heute nehme ich dich weiter mit in der Teufelsschlucht über einige schöne Stege und in die Natur des Frankenlandes

Teil 1 kannst du hier nachlesen

Samstag, 10. November 2018

Museum

 Reflektion von der Stadtmauer am Germanischen Nationalmusum Nürnberg

Freitag, 9. November 2018

H54F / KW 45 / 2018

Die schönen Dinge diese Woche waren.... diesmal in Stichpunkten... *G*
Tollen Himmel sehen


Sonntag, 4. November 2018

Teufelschlucht in Franken - Teil 1

Der Weg durch die Teufelsschlucht in Franken bei Grünsberg ist nur bei andauernder Trockenheit möglich, da man hier ein paar mal den Bach überqueren muss und es viele schmale glitschige Pfade gibt.   

Magst du mitkommen?

Samstag, 3. November 2018

Blitzblank

ist das Auto nach der Reperatur gewesen.... das hält noch ..... 

Freitag, 2. November 2018

H54F / KW 44 / 2018

Eine wunderschöne Woche ist vergangen... Zeit auf die glücklichen Momente zurück zu blicken:
Was hab ich gelacht, als wir die Chipstüte öffneten und sofort jemand da war 

Donnerstag, 1. November 2018

Upcycling Linkparty November 2018

Hier kannst du wieder deine Werke zeigen:

Die Party ist offen bis zum 30.11.

Dienstag, 30. Oktober 2018

Schmusig

So verschmust ist mein Timmy selten. Das muss ich ausnutzen :)

Montag, 29. Oktober 2018

Sandgrasnelke 2018

Dieses Jahr bei Trockenheit hat sie nicht so sehr geblüht, aber letzte Woche habe ich doch eine kleine Blüte an der Sandgrasnelke entdeckt.
Und mit dem Handy fotografiert

Sonntag, 28. Oktober 2018

Freitag, 26. Oktober 2018

H54F / KW 43 / 2018

Eine sehr schöne Woche neigt sich dem Ende. Zeit wieder auf die Glücksmomente zurück zu blicken:
Durch die Teufelsschlucht zu wandern.... Timmy fand das besonders toll! (Bericht folgt noch)

Montag, 22. Oktober 2018

Calla

Meine Lieblingsblume

geteilt mit MacroMonday, .... 

Sonntag, 21. Oktober 2018

Freitag, 19. Oktober 2018

H54F / KW 42 / 2018

Eine wunderbare Herbst-Woche geht dem Ende zu... wobei es sich mehr wie Sommer anfühlte.... 
nur Regen ist Mangelware dieses Jahr

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Portraits von J

Die Aufnahmen von meinem Bekannten sprechen sich herum und so wollte ein weiterer schöne Portraits von sich. 
Dazu habe ich das Dörfchen Reichmannsdorf ausgewählt und war dort vorher spazieren, um geeignete Stellen zu finden

Mein Modell war sehr nervös und schüchtern, doch mit ein wenig Anleitung sind ganz natürliche Fotos entstanden.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Montag, 15. Oktober 2018

Rosa Blüten

Ein herrlicher Busch... gesehen in Vicenza im Garten des Hotels. Leider weiss ich nicht wie er heißt.

Sonntag, 14. Oktober 2018

Freitag, 12. Oktober 2018

H54F / KW 41 / 2018

Die Glücksmomente dieser Woche waren:

Schwarze Bohnen Nudeln - soooo lecker

Donnerstag, 11. Oktober 2018

Kleidung von 1905-1960

gesehen im Victoria and Albert Museum London 
Ich liebe diese alten Schnitte total!

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Portraits von D

In der Fotografie gibt es wie in der Kunst keinen Stillstand. Ich bin auch am ausprobieren und experimentieren. Dafür hat sich ein guter Freund zur Verfügung gestellt.
Hauptaugenmerk war sein glänzendes Tattoo 

Dienstag, 9. Oktober 2018

Sonntag, 7. Oktober 2018

Schloss Reichmannsdorf

Das Schloss ist eine herrliche Kulisse für Fotos. Ich durfte mich hier austoben. 

 Rückansicht

Freitag, 5. Oktober 2018

H54F / KW40 / 2018

Eine Woche ist wieder vergangen und wie immer schaue ich auf die schönen glücklichen Momente zurück, die mir im Alltag so begegnet sind:

Ein Bummel durchs Einkaufszentrum, und gemütlich eine Tasse Kaffee trinken.... ein bisschen Stress aus dem Alltag nehmen.