Zusatz-Seiten

Samstag, 30. September 2017

Der Garten im August/September

Viel ist nicht los im frühen Herbst - auch sonst fehlen mir ein paar Farbtupfer in dieser Jahreszeit. Ich glaube, ich muss fast das eine Beet dafür umgestalten.  Ein bisschen was gibt es trotzdem zu sehen: 

Middle Temple Hall London

Miniatur Nachbildung der Middle Temple Hall 
gesehen im Shakespear's Globe Theater

geteilt mit Weekend Reflections

Freitag, 29. September 2017

H54F/KW39/2017

In der vergangen Woche sind ja wir regelrecht von der Sonne geküsst worden. So schön war es schon lange nicht mehr. Eine richtig schöne Spätsommerwoche war das. Heute ist es etwas trüber, aber das trübt in keinster Weise meine Stimmung.  

Ein paar schöne Glücksmomente möchte ich mit dir teilen:

Am Montag waren wir ein letztes Mal auf dem Altstadtfest. Bis wir wieder so etwas leckeres zu Essen bekommen müssen wir ein Jahr warten. Mittags ist nie viel los... und die Pause meiner Tochter sooo lange..... *lach*... es gab Flammkuchen (nicht typisch fränkisch - geb ich zu), Dampfnudel und Apfelküchlein mit Eis (das ist typisch)

Donnerstag, 28. September 2017

Friedwald in Heiligenberg am Bodensee

Mitte Juli ist meine Schwiegermutter von uns gegangen. Nach einer kurzen, aber heftigen Erkrankung wurde sie erlöst. Ihr größter Wunsch war es, in einem Friedwald unter einem Baum beerdigt zu werden.


Mittwoch, 27. September 2017

London - Auf dem Weg zum Tower Pier

Nachdem wir den Vormittag auf der Bankside und im Shakespeare's Globe Theater verbracht hatten, freuten wir uns bereits auf unsere Fahrt auf der Themse. Ich hatte schon daheim einen "Afternoon Tea" gebucht. 
Tower Bridge and Tower Pier
Tower Bridge und Tower Pier
Das Wetter spielte mit - es war nicht zu heiß und der Himmel nicht nur klar. Wir hatten ein bisschen Zeit, bis unser Boot eintreffen sollte.

Dienstag, 26. September 2017

Französische Lilie auf Regenschirm-Tasche

Wie ich bereits erzählt habe, hatte ich in letzter Zeit ganz tolle Ideen die alten schwarzen Regenschirme zu verarbeiten.

Da nur schwarz ja ein wenig langweilig ist, habe ich einfach einen Stickversuch gestartet.


Montag, 25. September 2017

Katze auf einem Fass

gesehen im Shakespeare's Globe Theater London

Teil einer Miniatur 

geteilt mit: MaMo, MacroMonday2, .... 

Freitag, 22. September 2017

H54F/KW38/2017

Kalt ist es geworden.... richtig nass und ungemütlich. Das kenne ich nur vom November. Die wenigen sonnigen Stunden habe ich diesmal ganz bewusst genossen.

Da fallen mir sogar Besorgungen leichter.

Ich habe viel in Haus und Garten erledigt, aber fertig bin ich noch lange nicht. 

Mittwoch, 20. September 2017

London - Bankside

Es ist wunderschön am südlichen Ufer der Themse zu spazieren. Es gibt immer wieder Wege, die nur für Fußgänger sind. Auf der Bankside, so nennt sich das Ufer, finden sich zudem haufenweise Restaurants, Cafès und Bars.
Von hier aus kann man auch interessante Gebäude bewundern - wie z.b. das Walkie-Talkie mit seinem SkyGarden. 

Dienstag, 19. September 2017

Kleines Täschchen mit Blümchen - upcycling

Da ich ja jede Menge schwarze Regenschirme habe, habe ich einfach ganz viele Stücke gepimpt :)


Die Stickerei habe ich mit einer Stickfolie unterlegt. Das hat sehr gut geklappt. Hinterher habe ich die Folie zurück geschnitten.

Sonntag, 17. September 2017

Shakespeare's Globe Theater London

Dort wollte ich schon immer hin. Mich zieht es in Theater seit ich krabbeln kann. Ist auch kein Wunder, da ich in einem groß geworden bin. 
Shakespears's Globe Theater

Dies ist ein perfekter Nachbau von Williams Theater das neue "Shakespeare's Globe" .

Freitag, 15. September 2017

H54F/KW37/2017

So - die Schule hat wieder angefangen, aber es läuft noch immer nicht wirklich so wie vor den Ferien. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich wieder meine gewohnte Routine finde. 

Aber wenigstens konnte ich diese Woche einen Haufen Arbeit erledigen - was mich total glücklich macht. Und schon wären wir bei meinem Wochen-Glück-Rückblick ;)

1. Ein paar Blümchen mussten für die Fensterbank her. Es gibt nichts schöneres, als selbst bei Regen einen kleinen Farbklecks zu sehen.

Donnerstag, 14. September 2017

Wie bestickt sich ein Regenschrim? Upcycling-Projekt

Diese Frage hab ich mir schon sehr lange gestellt.
Nachdem ich hier ganz viele schwarze Regenschirm-Stoffe liegen hatte, hab ich einfach mal einen Versuch gestartet und ein Stück Stoff bestickt.
 Dort wo die Nähte sind ist es nicht ganz 100% geworden, aber ich finde, es sieht ganz gut aus.

Fotomodell Nummer 2

Mein zweites Fotomodell läuft meist weg, wenn ich die Kamera zücke *lach*... warum frag ich mich dann oft?
Schließlich ist das nichts schlimmes. Aber womöglich möchte er nicht gerne geknipst werden.

Mittwoch, 13. September 2017

London - Victoria and Albert Museum

Nach einem halben Tag im Natural History Museum sind wir über den Seiteneingang zum V&A rüber.
Die Fassade im Innenhof fand ich besonders schön... diese vielen roten Steine sind ein besonderer Hingucker. Im großen Brunnen plantschten sogar ein paar Kinder.

Dienstag, 12. September 2017

Garten - Socken Nr. 14/2017

Diesmal hab ich wieder 2 Reste verwendet - ich glaube ich nenne sie "Garten-Socken"..... die Kombi erinnert mich irgendwie an Erde und Grünpflanzen 😄
Sie sind ein bisschen Größer als Üblich geworden - 40-42.

Sonntag, 10. September 2017

London - Natural History Museum

Bei unserem letzten Aufenthalt in dieser Stadt haben wir das Museum ausführlich erkundet. Doch nach ein paar Stunden geht einfach nichts mehr.
Deshalb wollten wir wenigstens die Ausstellungsstücke besichtigen, die wir beim letzten Mal nicht geschafft hatten. Für die Museen hatten wir uns einen Tag von unserem 4-tägigen Aufenthalt reserviert.

Samstag, 9. September 2017

Museum-Reflection

Two girls and a stone
gesehen im Natural History Museum London - davon morgen mehr!

geteilt mit: Weekend Reflection,...

Freitag, 8. September 2017

H54F/KW36/2017

Irgendwie vergehen die Tage jetzt wieder schneller.  Oder bilde ich mir das ein, weil es einfach wieder früher dunkel wird?
Auf jeden Fall fühlt es sich viel mehr nach Herbst an als in der letzten Woche.


Seit ein paar Tagen hat ein Zirkus seine Zelte hier aufgeschlagen. Jedes Mal, wenn wir in den Wald gehen kommen wir an Ponys, Rindern (solche mit ganz langen Hörner), Lamas und Kamelen vorbei.

Mittwoch, 6. September 2017

Fotomodell Nummer 1

Unser alter Hase (inzwischen bereits 12 Jahre) steht mir gerne Modell. Er kann zwar noch schnell hupfen, gerade, wenn er wieder ins Haus soll *lach*

Dienstag, 5. September 2017

London - Stratford

Wir hatten ein Hotel im Stadtteil Stratford. Dieser ist bekannt für das Olympia-Stadion und sein riesiges Einkaufszentrum mit 150.000 qm Verkaufsfläche. 

Fast gegenüber vom Hotel ein gemütlicher Pub...

Montag, 4. September 2017

Funkie

Am Beet an der Garagenwand hatte ich ein paar Lücken, die ich schließen wollte. Da es dort meist recht schattig ist, pflanzte ich im Frühjahr Funkien.

Samstag, 2. September 2017

Fenster mit Steinen

Aus dem Urlaub in London habe ich auch ein paar wunderschöne Reflexionen mitgebracht.

Gesehen im Natural History Museum 
 Die bunten Fenster ergänzen die Ausstellungsstücke sehr gut
Mehr über das Museum erfährst du bald oder du siehst dir die Bilder an, die ich vor 4 Jahren gemacht habe - HIER.

geteilt mit: Weekend Reflections, wordless, ....

Freitag, 1. September 2017

Upcycling Linkparty September 2017

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende hin. 
Es kommt langsam die Zeit, in der man wieder mehr Lust hat etwas zu werkeln. Sei es für die Herbstdeko, für Halloween oder sogar schon für Weihnachten.


Ich bin immer noch halb im Urlaubsmodus, aber du hast bestimmt etwas, was du zeigen möchtest.
Gerne sind auch ältere Beiträge willkommen!


Viel Spaß!!


H54F/KW35/2017

So langsam neigen sich die Ferien dem Ende zu. Da heißt es nochmal richtig Gas geben *lach* und auftanken bzw. das machen, was wir sonst nicht so ausgiebig machen können.


Zum Beispiel den ganzen Nachmittag an der Wii sitzen und ein neues Spiel ausprobieren.
Das gab es günstig bei dem Gebrauchtwarenhändler... und ich habe 3 Tage lag so gelacht wie nie. Zwar bin ich nicht sonderlich gut im Fahren, aber es macht Spaß ohne Ende!!!