Mittwoch, 20. September 2017

London - Bankside

Es ist wunderschön am südlichen Ufer der Themse zu spazieren. Es gibt immer wieder Wege, die nur für Fußgänger sind. Auf der Bankside, so nennt sich das Ufer, finden sich zudem haufenweise Restaurants, Cafès und Bars.
Von hier aus kann man auch interessante Gebäude bewundern - wie z.b. das Walkie-Talkie mit seinem SkyGarden

Nach unserer Führung durch das Globe Theater (klicke zum Nachlesen) sind wir zwischen der Southwark und der Millenium Bridge etwas die Sonne genießen gewesen.
St. Pauls Cathedral
St. Pauls Cathedrale

Die künstlerischen Birken finden sich überall rund um das neue Globe Theater. Abends sind sie ein besonderer Blickfang.

Diese ganze Lauferei macht auch hungrig und so sind wir im "Swan" gleich am Globe eingekehrt.

Unten kann man an großen und kleineren Tischen gemütlich einen kleinen Snack zu sich nehmen und oben ist ein gepflegtes Restaurant.
Blick in die Gaststube
kleines Separé mit gemütlichen Sofas und kleinen Tischchen

Nach der Pause ging es wieder zurück zur U-Bahn und Richtung Tower-Pier. 

von der Sothwark Bridge hat man einen tollen Blick auf die Tower Bridge.
Auch "The Shard" kann man von hier aus gut sehen.





Und natürlich jede Menge alter Häuser.
Für heute mache ich Schluß und nehme dich das nächste Mal mit auf die Themse.

geteilt mit: throughmylens, ourworldtuesday, WATW, wordless, Reiseglück London, Urlaubslinkparty, look up, MMI, ....



4 Kommentare
  1. I love London. I would like to go back there someday.

    AntwortenLöschen
  2. hej gusta,
    das war ja ein interessanter rundgang! man glaubt gar nicht, was ihr in der kurzen zeit so alles gesehen habt :0) tolle fotos, so komme ich wenigstens auch mal nach london :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Very nice images. Thanks so much for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2017/09/orchids-endless-variety.html

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .