Freitag, 25. Januar 2013

Frühlingshaftes Dreiecktuch


Hab in meinem Wollvorrat eine schöne grüne Wolle von ONLine gefunden. Aus diesen 2 Knäuel werde ich ein einfaches Dreiecktuch machen. Sieht schon nach etwas aus. Allerdings kommt die Farbe der JAVA nicht so exakt rüber.


 Im Sonnenschein sieht die Farbe gleich viel besser aus!
 Das Muster ist einfach: (6M Lochmuster)
R1 re stricken
R2 li stricken
R3 U, 1 M re, U, 1 M re, U, 1 M re, 3 M li zusstr, 1 M re
R4 li stricken
R5 re stricken
R6 li stricken

Die Randmaschen stricke ich immer re damit sich das Tuch nicht einrollt. Neben den Randmaschen in jeder re Reihe einen U arbeiten. U in der Rückreihe li stricken. So bekommt das Tuch seine Form.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .