Freitag, 25. August 2017

H54F/KW34/2017

Jetzt bin ich schon eine knappe Woche wieder aus dem Urlaub zurück, habe es aber noch nicht geschafft eine Blog-Runde zu drehen. 
Auch sonst meine ich hinterher zu hinken. Doch momentan ist einiges im Haus und Garten zu tun.... und ein bisschen Erholung möchte ich mir auch noch bewahren ;)

Am besten geht das bei einer Tasse Tee/Kaffee und den Glücksmomenten 


  •  Nach dem "Horror-Hinflug" war ich so glücklich, dass unser Rückflug pünktlich ging


  • Was waren wir froh, als wir alle wohlbehalten wieder sahen.  Ganz besonders tat die frische Luft gut. Und die Ruhe *lach*



  • So langsam scheint es Herbst zu werden - auch wenn das Wetter sich noch nicht so richtig entscheiden kann und zwischen angenehm warm und heiß hin und her pendelt. Aber die kühle Morgenluft ist einfach traumhaft schön.



  • Ich habe unseren alten Rasenmäher in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Immerhin hat er bereits seit mehr als 45 Jahren eifrig gemäht - erst bei meinen Eltern und jetzt noch bei uns. Spaß hat das nicht mehr gemacht die letzten Jahre - so verrostet wie er war.

Der neue ist viel wendiger und einfacher und überhaupt - da macht das Mähen wieder richtig Spaß!

  • Meine Orchidee blüht nun richtig üppig. Nur 3 Knospen sind noch zu.... das zaubert mir jeden Morgen ein Lächeln auf die Lippen, wenn ich in die Küche komme.

Ich weiß noch nicht, wann ich zum Lesen und Kommentieren komme. Also nicht böse sein, wenn es diesmal etwas länger dauert.
Ab Mitte September geht die Schule wieder los. Dann wird es hoffentlich besser :)

geteilt mit: H54F, Freutag, nillywillyfriday, 5onfiday, skywatch, ..... 
11 Kommentare
  1. Hello, lovely sky shot from the plane. I like the cute dog and your beautiful orchid. Happy Friday, enjoy your day and weekend!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,
    schön, dass Du aus dem Urlaub zurück bist. Bei uns ist es immer so, dass wir den Urlaub kaum erwarten können, um dann froh zu sein, wenn wir wieder Zuhause sind.
    Unseren alten Rasenmäher habe ich auch in Rente geschickt, der war von 1984, wenn ich mich recht erinnere und hat auch keinen Spaß mehr gemacht. Ich bin nur mal gespannt, wie lange der Neue hält.
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  3. Cute dog, your picture gave me a laugh. All the lawn mower talk reminds me our yard needs cut yet again, we've had so much rain. Beautiful flowers! Back to school time is always so busy, hope it goes well for you.

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful shot out the airplane window, and amazing giant mushroom!!

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful orchid... I'm very much read for fall, but the weather is too hot..

    AntwortenLöschen
  6. Glad you are home safely. Lovely photos. The orchid is beautiful!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gusta,

    wenn dieser Rasenmäher nicht wirklich sienen Ruhestand verdient hat, dann weiß ich es auch nicht :-)

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  8. Hej Gusta! Schön das du wieder im lande bist :-) 45 jahre der gleiche rasenmäher?! Das ist rekord....zugegebenermassen sah er zuletzt recht mitgenommen aus :-) hier ist es schon herbst, nachts feucht, morgens nebel, die blätter werden gelb, der pilz ist ja gigantisch! Dann geniessnoch ein bisschen die Ruhe, hier hat die schule schon lange wieder angefangen... ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Boa nach dieser langen zeit hat der alte Rasenmäher WIRKLICH längst seinen Ruhestand verdienst! Tapferer Bursche und Ihr habt Glück damit, kenne keinen der soo lange hält, - toi toi toi dass der NEUE es sich bei ihm abguckt und Euch auch lange Freude macht.
    Urlaub vorbei - Schulanfang - fast schon herbstgeginn - hier auch - man siehts an den vielen abgeblühten feldern, den Spinnweben die frühmorgens im Dunst des Nebels die letzten Sonnenstrahlen einfangen.
    ich hoffe dein Urlaub wird dir länger in Erinnerung bleiben, man tankt doch ganz schoen für den rest des Jahres auf.
    Liebe Grüße -
    Angelface

    AntwortenLöschen
  10. Hihi, ich drehe auch erst jetzt meine Blogrunden, und alle schafft man eh nicht, bei dir verpasst man halt immer sehr viel, da ist es sozusagen ein Muss.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .