Mittwoch, 31. August 2016

Budapest - Teil 4: "Paloma"

Nun hab ich dir immer wieder angedeutet, wie toll und schön und überhaupt zentral wir gewohnt haben. Jetzt möchtest du natürlich sehen wo das war, gell?

Na dann komm mal mit :)

Die nicht so kleine, doch sehr feine, Stadtwohnung meiner Cousine liegt in der Kossuth Lajos utca. Das ist neben der Vaci utca die belebteste Einkaufsstraße im 5. Bezirk Belvaros. 


Hier reihen sich Läden und Restaurants aneinander. 
Ganz besondere Läden befinden sich im "PALOMA".

Von außen sieht es wie die anderen "herrschaftlichen" Häuser in der Straße aus und der Eingang ist nur durch die türkisenen Schilder nicht zu übersehen.

Was sich dann vor einem öffnet...... sieh selbst:

Ein prächtiger Innenhof mit ganz vielen Läden.

 Hier verkaufen Handwerker ihre eigenen Sachen. Es gibt Schmuck, Ledertaschen, Kleider, Wolle, Modeschmuck, Papierwaren und vieles mehr!


 Ein richtiges Paradies für Handarbeiter *grins*


 Ja.... und da fiel es wirklich schwer jeden Tag aus der Wohnung an diesen wunderbaren Geschäften vorbei zu gehen *lach*. Das war quasi Folter.



 Die Läden machten erst so gegen 10 Uhr auf, also konnten wir richtig gut ausschlafen. Eingekauft haben wir natürlich auch etwas..... aber nicht gleich am ersten Tag.... ohhhh.. neeee... sonst wäre der Koffer womöglich nicht mehr zu gegangen *lach*.

Ich habe es genossen morgens in den Innenhof zu sehen und abends die wunderbare Kühle und Stille um mich herum zu haben.  Es war nicht wie eine "Ferienwohnung" ... nein, es war wie unser Zuhause. 

Ein paar schöne Aufnahmen aus der Mäuseperspektive kannst du HIER sehen. 

geteilt mit: MMI, ourworldtuesday, WATW, throughmylens, wordless, Urlaublinkparty.....


7 Kommentare
  1. Wie genial ist das denn. Da vermutet man nicht so einen tollen Innenhof, was für ein Blick, herrlich.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Fotos...ich möchte sofort losfahren!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Wonderful shots. I so enjoyed these. Thanks for sharing at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/08/purple-passion.html

    AntwortenLöschen
  4. Love the inner courtyard!
    http://travelingbugwiththreeboys-kelleyn.blogspot.com/2016/08/texas-sheet-cake.html

    AntwortenLöschen
  5. Love the architecture. Thank you for linking up with "Through My Lens"

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  6. Imposanter Innenhof, da zu wohnen, muss wirklich toll sein. Kein Wunder, dass Du so begeistert bist!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur krass. Nie wäre ich darauf gekommen, was sich da versteckt. So versteckte und besondere Ecken liebe ich. Einfach Geschichte. So eine ganz eigene, abgeschiedene Welt.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .