Montag, 10. April 2017

Leaf on the wind - Socken Nr. 9/2017

Dieses Sockenmuster hatte ich schon länger in meiner To-Knit-Liste .... 
und endlich habe ich sie gestrickt. 
 Ich finde es immer schön, wenn ein Muster gegengleich verläuft. So ist es auch bei diesem "Leaf on the Wind" (übrigens wieder ein Kostenloses!!!!).



Das Blattmuster ist schon von vornherein  versetzt und dann schlingt es sich auch noch ums Bein.
 wie immer mit Schrägnahtferse

Auch dieses Muster war wieder sehr einprägsam und ging nach 2 Wiederholungen von ganz allein. Sogar der Versatz am Schaft war super easy.

Dadurch "flattert" das Blatt nicht nur sondern tanzt im Wind :)

 Besonders schön finde ich wie das Muster in den Bund übergeht.

Gestrickt habe ich aus 2 Resten (die Wolle mit Lila heißt sogar "in the Garden" 😄) in Größe 40.

Sie wandern vielleicht in die Geschenkekiste.... vielleicht behalte ich sie auch.... muss mal in mich gehen.  Aber wahrscheinlich stricke ich das Muster eh noch mal.

Nummer 10 habe ich schon angeschlagen *lach* es geht Schlag auf Schlag..... 

geteilt mit: 17aus2017, Maschenfein, Stricklust, Meertje, Crealopee, Häkelline, ....

1 Kommentar
  1. Alles Liebe und eine wunderschöne Osterzeit wünscht dir Pamela vom pamelopee-Blog!

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .