Freitag, 11. August 2017

H54F/KW31 + KW32/2017

Nun, kaum sind Ferien so liegt hier alles erstmal still :)
aber genau das brauche ich im Moment auch.

Ich habe nicht übermäßig viel gemacht, doch gab es auch in den letzten 2 Wochen einige Glücksmomente:
Der Himmel hatte ganz viele Wölkchen - das bedeutet es wird wieder kühler und interessanter am Himmel :)

Genaugenommen wird es schon richtig herbstlich mit heftigen Regengüssen - wie hier, als wir gerade auf dem Weg nach Hause waren.
 Heute ist es richtig frostig - also Jacken-Wetter.... brrrrrr... da gibt es dann heißen Tee und Kuchen ;)

 Apropos heißer Tee: 
seit 3 Wochen mache ich das "Zeitweilige Fasten" auch als "Intermittent Fasting" bekannt und es tut mir sehr gut. Ich hab allerdings erst mit einer etwas gemütlicheren Variante 14/10 und 15/9 angefangen.
 Meine Tochter macht sogar mit. Wenn du magst, dann erzähle ich dir nach dem Urlaub etwas mehr darüber.

In der ersten Woche waren wir nahe dem Bodensee auf einer Beerdigung. Die Aussicht vom Friedhof / Friedwald war fantastisch.
Aussicht auf den Bodensee

Aber am schönsten finde ich immer noch, wenn meine Zimmerpflanzen zu blühen beginnen

das nächste Mal vielleicht aus dem Urlaub :)

geteilt mit: H54F, Freutag, nillywillyfriday, 5onfriday, skywatch,  ....
13 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    jaja das liebe Wetter auch hier ist es alles andere als Sommerlich...also heute...gestern war Hochsommer und dieses ganz auf und ab macht einfach keinen Spaß!
    Deine Orchidee sieht suuuper aus...mich mögen diese Pflanzen ja nicht so richtig...keine Ahnung warum.

    Viele liebe Grüße und einen tollen Urlaub wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful sky...visited your blog from Skywatch Friday site.

    AntwortenLöschen
  3. Hello, pretty clouds and sky photo. Beautiful view from the cemetery. Your orchid is gorgeous. Happy Friday, enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
  4. Such lovely views and flowers! Intermittent fasting...sounds like a fasting I could actually do! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Such pretty photos! I'm quite taken with the sky in the first photo. Much too soon for jacket weather here although it is around the corner. Wonderful view from the cemetery although I am sorry you had a loss and had to attend a funeral. Hope you have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  6. I love orchids and so I am impressed with anyone that can grow them. Please show another picture when all the blooms have opened!

    AntwortenLöschen
  7. Very pretty sky shot! Have a nice weekend.

    AntwortenLöschen
  8. Hej Gusta,
    ist auch mal ganz schön nicht viel zu tun und es ruhiger angehen zu lassen :0) Deine Pflanzen sehen wirklich schön aus, bei dir grünt und blüht alles. nachdem du mich jetzt mit dem nadelgeklimpere angesteckt hast, steht im wohnzimmer neben meinem sofaplatz ein kleines Tischchen, darunter ein grosser korb mit Wolle und darauf allerlei krimskrams: mein Wolldascherl, gut gefüllt mit meinem nächsten Strickprojekt, Zeitschriften, Nadelkissen und was für meinen Nähmüll (Fäden,...) Mein mann verzweifelt langsam :0) :0) Tee und kuchen hört sich prima an , wir haben auch mistwetter hier mit 11 grad, na ja ... da bin ich mal gespannt, wie das bei deiner fasterei so vor sich geht :0) schönes WE und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful pictures... I yet to get success in maintaing orchid plant...

    AntwortenLöschen
  10. I love coming round to your blog, your photos are always so vivid and beautiful.

    Thanks for joining in again with Five on Friday, I appreciate all of your support and hope you have a wonderful week

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gusta,
    bei uns sind die Ferien gerade vorbei, heute war 1. Schultag und morgen wird der 2. Enkelsohn eingeschult.
    Da hast du die angenehme Zeit ja noch vor dir.
    Das Fasten muß ich mir mal genauer durchlesen, bin gerade am "weniger Essen" in knappen 5 Wochen sind es schon ein paar Kilos, die gepurzelt sind.
    UUUUUnd, bei mir blüht die kleine Orchidee genau in der selben Farbe wie deine.
    Ich wünsche euch eine schöne Ferienzeit und vor allem gutes Wetter.

    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful photos! That sky is gorgeous! Thanks so much for linking up! 😊

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .