Dienstag, 22. August 2017

Kuschel-Hasis

Es ist zwar noch nicht Ostern, aber mal ganz ehrlich - solche Kuschel-Hasen gehen doch immer!

Aus dicker Wolle mit dicken Nadeln und ganz einfach ein Quadrat glatt rechts gestrickt entsteht im Nu (also in wenigen Stunden) ein:

KUSCHEL-HASI
Die Anleitung zum Zusammennähen habe ich HIER gefunden - eigentlich auch wieder ganz simpel.
Man kann jetzt natürlich auch ein Schwänzchen extra annähen. Ich hab einfach die Naht und den Faden für den Anschlag zu einem Knübbelchen gemacht. 


Es war sogar noch Wolle für einen zweiten übrig - und es ist immer noch ein Rest da :)
Dieser ist richtig dick geworden *lach*.
Ich finde die beiden richtig knuddelig.
Auf Augen habe ich verzichtet, da aufgestickte bei mir immer aussehen wie der größte Mist und Knöpfe fand ich jetzt auch nicht so prickelnd.

geteilt mit: Crealopee, Dienstagsdinge, HoT, Meertje, Stricklust, Maschenfein, Häkelline, Creadienstag, .....

5 Kommentare
  1. Liebe Gusta,
    mir gefallen die Hasen, dafür muss nun wirklich nicht unbedingt Ostern sein. Ich finde, die sind wirklich süß.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hej Gusta,
    die sehen aber schön aus! Passen ja prima zu deinen richtigen Kuschelhasis :0) danke für die tolle anleitung...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,
    die sind ja echt cool! sie sehen wie deine Kaninchen aus!
    Und die Anleitung scheint auch genial-einfach zu sein... was evtl. nicht so gut für meine Verwandtschaft sein könnte, ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge... es ist wie in der Star Trek Folge "Kennen Sie Tribbles?"
    Liebe Grüße
    Natalia

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde sie klasse so, es müssen nicht immer Augen dran. Kunst und so.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .