Dienstag, 30. Juni 2015

Col de la Schlucht

Auf dem "Kragen" der Schlucht.... oder auch: ich friere mir den allerwertesten ab und hab keine Wintersachen dabei.

Gestern konntet ihr sehen, wie wir dort hinauf gefahren sind. Im Tal war es angenehm warm. Ok.. wir haben schon damit gerechnet, dass es oben ein klein wenig kälter ist............ ABER SOOOO kalt nun auch wieder nicht. *fröstl*





 Rund um die Cols gibt es wunderschöne Wanderwege

 für die man allerdings sehr trittsicher sein sollte... 

Wirtshaus

Beifahrerin/Navi/Tochter


bibber

 Leider war es ziemlich diesig.

Sessellift auf den Gipfel
 Leider war der Sessellift auch außer Betrieb und wir hatten wirklich keine Lust dort hinauf zu latschen.. nicht bei gefühlten 13 Grad unter Null *lach*

 Zugegeben: Im Andenkenladen hätten wir Winterjacken, Schuhe, Mützen und Handschuhe bekommen... haben uns allerdings nur für einen Wanderstock entschieden *lach*
 ... und traten den Rückweg an... auf in wärmere Gefilde .... 

Davon morgen mehr!

Meine vielen Blicke nach unten teile ich bei Annettes View Down.

Mehr Elsass

our world Tuesday, WATW, .....
12 Kommentare
  1. Der schönste Platz der Erde!
    Herzlich Pippa
    ...die Dich bei ihrer Aktion vermisst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung. Das sind ja richtig künstlerisch bearbeitete Bilder.

      Löschen
  2. Aber der Ausblick hat doch für die Kälte entschädigt. Das Elsaß ist einfach wunderschön. Ich muss unbedingt auch mal wieder hin.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gusta,

    oh je ... dafür war der Ausblick fantastisch ;0).

    Ich schicke dir ganz wärmende Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Ein paar wunderschöne Bilder - trotz dem Wetter ist die Devise!
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Landschaft ! I hatte dasselbe Pech als ich letzte Woche für 4 Tage am Rhein war !

    AntwortenLöschen
  6. What a beautiful place to be. I'm sitting in very hot weather right now so the cool temperatures sound quite nice to me. :-)
    Take 25 to Hollister

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I wish I was there again. Here we will get really hot weather .... maybe with a little wind - warm wind :(

      Löschen
  7. Oh, das ist schlimm, wenn man frieren muss... Hoffentlich habt ihr euch dann wieder ordentlich aufwärmen können?! Sehr schöne Bilder!

    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß!!!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das haben wir und wir hatten eine interessante Besichtigung

      Löschen
  8. Gibs zu: Jetzt wäre so eine Abkühlung toll, oder? Mal eben runterkühlen und dann wieder in die Realität zum Aufwärmen. Das ersetzt bestimmt eine Saune :D Aber der Blick ist toll :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - letztes Wochenende wäre mir so eine Abkühlung ganz recht gewesen.

      Löschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .