Dienstag, 2. Juni 2015

Zick-Zack-Socken

verlinkt mit Crealopee, Stricklust, Meertje, art.of. 66, Jakaster, Creadienstag, ....

Dieses Muster hat es mir angetan. Also hab ich passende Wolle gesucht und los ging's.

Der Farbverlauf passt hervorragend mit seinen vielen Zacken und Flächen zum Lochmuster. Angefangen wurden sie wieder von der Spitze und bis zum Bund hochgestrickt. Das ist mir nach wie vor die liebste Variante.
 Und wieder mal sind linke Maschen und Löcher von Vorteil bei der Tomatenferse. Hier entstehen dann wirklich keine versehentlichen Löcher im Gestrick.
 Das Muster läuft ohne Unterbrechung am Schaft entlang und geht harmonisch ins Bündchen über. Das kostet mich manchmal ein bisschen Tüftelei - hier zum Glück nicht. 

 Auf dem Fuß gibt es dagegen nur 2 Rapporte... das reicht dicke. Verwendet habe ich ein Garn mit 75%Schurwolle und 25% Kunstfaser. Das filzt nicht so schnell.
 Nochmal die tollen Farben und das Muster im Detail... ach ... ich liebe es... wieder etwas für die Geschenkekiste! 

Übrigens ist das wieder mal aus dem Heftchen "Socken- die Sinne verstricken"
Vielleicht mache ich noch die Gamaschen.... ansonsten sind noch viele Zopf- und Einstrickmuster beschrieben - die dauern mir momentan zu lange :)


6 Kommentare
  1. Hallo Gusta,

    da hast du ja in windeseile neue Socken gezaubert. :)

    Die Socken gefallen mir sehr gut... vielleicht schaffe ich mir auch mal diese Zeitschrift an, da gibt es ja wohl einige schöne Anleitungen. :)

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gusta,

    diese Socken snd einfach nur ein Traum!!! Einfach zum verlieben!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gusta,
    sehr schöne Socken hast du da genadelt und die Wolle passt auch prima dazu :-)
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Socken sind das, Muster und Farben harmonieren schön miteinander.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. seeehr schöne Socken
    ich glaube, Lochmuster muss ich mal probieren
    ich stricke auch am liebsten "toe up" ;-)

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Noch mehr Socken. Was finde ich die genial. Das Muster ist ja klasse. Ich bewundere dein Können ja wirklich. Morgen geht es nach Holland. Auf der Fahrt werden hoffentlich die aktuellen fertig und ich kann neue anfangen. Das wären dann schon die Paare 7 und 8 für mich. Kannst du eigentlich noch mitzählen?

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Es freut mich, daß du dir Zeit für einen Kommentar genommen hast! Nicht immer finde ich die Zeit auf alle zu Antworten, aber jeder einzelne bereitet mir viel Freude.
Thank you for leaving a reply. I do not always find the time for all to answer, but every single one gives me a lot of joy .